Kaindorf gewinnt in Dechantskirchen mit 3:2

Auch in der steirischen Unterliga Ost ging es am Freitagabend bereits ordentlich zur Sache, denn die Kicker des USV Dechantskirchen trafen auf die Elf des USV Kaindorf/H. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Beide Teams versuchten immer wieder schnell nach vorne zu spielen und kamen so zu guten Chancen. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Fans der Kaindorfer, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Offenes Spiel

Die Hausherren kommen gut in das Spiel und kommen bereits nach sechs Minuten zu einer Top-Chance, scheitern aber an der Verwertung. Nur wenige Minuten später sind es aber die Gäste, die jubeln können. Florim Gashi trifft nach schönem Zuspiel von Karoly Bogyo zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Kaindorfer nun etwas einfacher und finden auch in das Spiel. Die Partie gestaltet sich nun äußerst offen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Die Hausherren versuchen den Druck nun ein wenig zu erhöhen und können in der 22. Minute ausgleichen. Michael Wels nützt eine Unachtsamkeit der Kaindorfer aus und trifft so zum 1:1. Das Spiel bleibt offen und geht hin und her. Noch vor der Pause können aber wieder die Auswärtigen in Führung gehen. Karoly Bogyo trifft nach einer Traumkombination zum 2:1.

Gastgeber zu unentschlossen

Die Dechantskirchener präsentieren sich in der zweiten Halbzeit äußerst bemüht und spielen immer wieder schnell nach vorne. Vor dem Tor präsentieren sich die Hausherren aber etwas zu unentschlossen, drücken aber trotzdem. In der 62. Minute können sie erneut ausgleichen - Szabolcs Racz dreht jubelnd ab. Die Kaindorfer wollen sich mit einem X nicht zufrieden geben, spielen konsequent nach vorne und können ein drittes Mal in dieser Partie in Führung gehen. Florim Gashi zieht ab und trifft zum 3:2 für die auswärtige Elf. Beide Teams versuchen in der Schlussphase noch einmal alles zu geben. Die Kaindorfer lassen nichts mehr anbrennen und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "Wir waren sehr geschwächt heute, da uns einige Spieler gefehlt haben. Wir sind nicht richtig in das Spiel gekommen und Dechantskirchen hatte sofort eine tolle Möglichkeit. Es war eine offene Partie, natürlich haben sie nach dem 1:0 etwas angedrückt. Nach dem Ausgleich war es wieder offen. In der zweiten Halbzeit hat Dechantskirchen versucht zu drücken, war vor dem Tor aber einfach zu unentschlossen. Wir haben weiter konsequent nach vorne gespielt und hatten schöne Angriffe. Nach dem 3:2 hatte Dechantskirchen noch eine Chance, wir aber auch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.