Schlagerspiel in Krottendorf 3:3 - Meisterschaft bleibt spannend

22. Spieltag in der Steirischen Unterliga Ost. Im Schlagerspiel der Runde empfing am Freitag Abend der Tabellenführer SV Krottendorf den Tabellenzweiten vom TUS Greinbach. Mit vier Punkten Vorsprung ging die Mannschaft von Sandro Wiery in die Partie gegen den ersten Verfolger aus Greinbach. Im eigenen Stadion nach wie vor ungeschlagen, gab es natürlich für die Krottendorfer nur ein Ziel - Sieg, drei Punkte und einen riesigen Schritt in Richtung Meistertitel zu machen.

Von Beginn weg hohes Tempo

Sofort nach dem Anpfiff war auf beiden Seiten zu erkennen, dass an diesem Tag nur ein Sieg das erklärte Ziel sein kann. Bereits nach drei Minuten der erste Schuss der Gäste auf das Gehäuse von Bernhard Grüner. Doch die Krottendorfer hatten den besseren Beginn auf ihrer Seite. In Minute fünf ein Angriff der Heimelf. Stefan Fiedler steht auf einmal allein vor dem Schlussmann der Greinbacher, doch dieser kann klären. Auch der Nachschuss von Fiedler ist zu zentral und wird abgewehrt. Wiederum landet der Ball bei Fiedler, doch diesmal spielt der Krottendorfer auf den nachgerückten Robin Flechl auf und dieser kann aus rund zehn Metern unhaltbar verwerten. 1:0 für die Wiery-Elf. Nur eine Minute später ein Freistoss für Krottendorf aus rund 20 Metern Entfernung. Patrick Maier tritt an und zieht voll durch. Der Ball wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Netz der Greinbacher. Sechs Minuten Spielzeit und 2:0 für Krottendorf. Beide Mannschaften bleiben weiterhin total auf Offensive eingestellt und investieren viel in das Spiel nach vor. Die Krottendorfer aber während der ersten Hälfte mit den effektiveren Möglichkeiten. Das Tor und somit den Anschlusstreffer erzielen jedoch die Gäste. In der 44. Minute ein Freistoss von der linken Seite für Greinbach. Die Krottendorfer Verteidigung kann nicht klären und Matthias Zettl zieht aus 20 Metern durch. Der Ball wird abgefälscht und landet unhaltbar im Netz der Heimischen. Halbzeitstand 2:1.

350 Zuschauer sehen ein spannendes Spiel

Nach Wiederbeginn sehen rund 350 Zuschauer ein anderes Spiel. Krottendorf hat total den Faden verloren und Greinbach nagelt den Tabellenführer in den ersten 25 Minuten des zweiten Durchgangs in der eigenen Häfte fest. Eine gute Möglichkeit in der 55. Minute kann Grüner klären. Die Greinbacher bleiben gefährlich und in Minute 69 der Ausgleich nach einem Eckball von rechts durch Thomas Handler per Kopf. Die Krottendorfer stecken nicht auf und können sich nun wieder besser ins Spiel bringen. In der 77. Minute bringt der eingewechselte Andreas Kampmüller die Heimelf nach Vorarbeit von Robin Flechl abermals in Führung zum 3:2. Der Ausgleich fällt nur vier Minuten später durch einen Freistoss von Balint Joo ins rechte Kreuzeck. 3:3 Endstand in einer an Spannung nicht zu überbietenden Partie. Der Vierpunkte-Vorsprung von Krottendorf bleibt erhalten und die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend.

Mario Hochegger (Co-Trainer SV Krottendorf): "Beide Mannschaften waren sich um die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Das Spiel hatte sehr gutes Niveau und war entsprechend umkämpft. Die Punkteteilung geht insgesamt in Ordnung. Wir können wahrscheinlich damit besser leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.