Hartberg/U. erkämpft sich gegen Rohrbach drei Punkte

Am Freitagabend ging es mit der letzten Runde der steirischen Unterliga Ost los. Die Kicker des USV Hartberg/Umgebung mussten sich gegen die Gäste des SV Rohrbach beweisen. Die Gastgeber präsentierten sich nach den harten Doppelrunden etwas müde, konnten sich aber gute Möglichkeiten erspielen. Die Rohrbacher spielten guten Fußball und zeigten sich technisch stark, mussten sich aber mit 1:2 geschlagen geben.

Gäste spielen gut

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hartberger scheinen etwas müde zu sein, doch sie versuchen tapfer dagegen zu halten. Die Gäste aus Rohrbach spielen gut und versuchen schnell nach vorne zu kommen, geraten nach etwa 21 Minuten aber in Rückstand. Nach einem Corner von Lukas Ehrenhöfer köpfelt Christoph Schweiger zum 1:0 ein. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber nun etwas einfacher und können sich noch die eine oder andere gute Chance erspielen, scheitern aber an der Verwertung. Doch auch die Rohrbacher lassen sich von dem Gegentreffer nicht beeindrucken und spielen gefällig nach vorne. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Pause.

Hartberg kämpft beherzt

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt, das Spiel präsentiert sich nach wie vor relativ ausgeglichen. In der 70. Minute sind es die Rohrbacher, welche laut aufjubeln dürfen. Der Ball wird auf der linken Seite schnell runter gespielt und Heimgoalie Rainer Kitting überlupft, dort steht Patrick Weghofer goldrichtig der zum 1:1 einköpfelt. Die Hartberger geben nun noch einmal richtig Gas und kämpfen. Nur sechs Minuten später können sie erneut in Führung gehen. Nach einem Freistoß dreht Jörg Ertl, nach einem gut platzierten Kopfball, zum 2:1 jubelnd ab. Die Auswärtigen versuchen nun noch einmal Druck zu machen, doch die Hartberger kämpfen beherzt und lassen nichts mehr anbrennen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir haben nun drei Wochen lang Doppelbelastungen gehabt, wir waren etwas müde haben aber gut gekämpft. Rohrbach spielt sehr gut und ist besonders technisch wirklich gut drauf. Das Spiel war eher ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas besseren Möglichkeiten haben wir gehabt. Nach dem 1:1 waren wir die Mannschaft, die den Sieg etwas mehr wollte. Wir haben bis zum Schluss gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.