Schützenfest für Hartberg-Umgebung

Am Dienstag-Abend trafen in Hartberg zwei Tabellennachbarn aufeinander. Hartberg-Umgebung und Pöllauberg schlossen die 25. Runde in der Unterliga Ost ab und rund 250 Zuschauer waren gekommen, um Tore zu sehen - und das taten sie auch.

Allerdings mussten sie rund eine halbe Stunde auf den Startschuss des Torfestivals warten. Nach ausgeglichenen ersten 29 Minuten war der Bann gebrochen, Philipp Beranek durfte sich als erster in die Schützenliste eintragen, er markierte das 1:0 für die Hausherren. Fünf Minuten später war es Christoph Schweiger, der auf 2:0 erhöhte. Wiederum dauerte es nur wenige Minuten bis zum nächsten Treffer. In der 38. Spielminute gab es mit dem 3:0 die Vorentscheidung, Jörg Ertl erzielte das 3:0. Dem nicht genug, sollte in der ersten Halbzeit gar noch ein vierter Treffer folgen - wieder für die Hausherren. In der Nachspielzeit traf Christoph Schweiger und machte so einen Doppelpack perfekt.

Zweite Hälfte, gleiche Tonart

Knapp 20 Minuten dauerte es in der zweiten Halbzeit, ehe Jörg Ertl zum 5:0 traf. Auch für ihn der zweite Treffer im Spiel. Mit Florian Rinner durfte sich in der 78. Minute ein vierter Spieler in die Schützenliste eintragen. In der 86. Minute machte schließlich Christoph Schweiger seinen Dreierpack komplett - 7:0. Zwei Minuten vor Schluss machte Lukas Kleinhappl sogar noch den achten Treffer und setzte damit einen Schlusspunkt hinter den Kantersieg von Hartberg-Umgebung, das speziell in Halbzeit zwei eine sehr starke Leistung ablieferte.

"Die ersten knapp 30 Minuten waren sehr ausgeglichen, Pöllauberg war aggressiv, zweikampfstark. Aber wir haben dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und mit dem 2:0 waren sie eigentlich gebrochen. Nach der Pause haben wir dann gespielt, wie aus einem Guss, hatten eine Torchance nach der anderen", so Martin Korherr, Trainer des USV Hartberg-Umgebung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.