Punkteteilung! Rohrbach und Ilztal trennen sich 1:1

Am Sonntagnachmittag wurde es in der steirischen Unterliga Ost ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Rohrbach auf die Elf des SVU Ilztal. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und spielten flott hin und her. Die Rohrbacher sowie auch die Ilztaler brachten sich gegenseitig ordentlich ins Schwitzen und kamen zu der einen oder anderen guten Chance. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander.

Hausherren spielen gut nach vorne

Die Rohrbacher finden sofort gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie spielen gut nach vorne und lassen hinten kaum etwas anbrennen. Nach bereits acht Minuten können sie in Führung gehen. Damir Jambrusic steht bei einem Gestocher goldrichtig und netzt zum 1:0. Ilztal will sich von der schnellen Führung Rohrbachs nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpft beherzt weiter. Nur wenige Augenblicke später, haben sie bei einem Stangentreffer von Abu Kanneh Pech. Das Spiel geht nun hin und her. Die 22 Akteure geben ordentlich Gas und versuchen dem Gegner nichts zu schenken. Die beiden Teams zeigen sich durchaus bemüht, zwingende Chancen kann sich vorerst aber keiner erspielen. So schickt der Unparteiische nach 45 Minuten, die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Ilztal gleicht aus

In der zweiten Halbzeit scheint es nun so, als ob den Rohrbachern ein wenig die Kraft ausgeht. Von grippalen Infekten in letzter Zeit geplagt, sind die Kicker noch nicht ganz bei hundert Prozent angekommen. Ilztal nützt diese Situation sofort aus, erspielt sich ein paar Möglichkeiten und kann in der 68. Minute ausgleichen. Harald Fleischhacker verwertet einen Freistoß aus rund 20 Meter Entfernung. Ilztal kann sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und lässt es rund zehn Minuten vor Schlusspfiff noch einmal laut werden. Harald Fleischhacker haut das Leder an die Stange, der Ball springt zurück und noch einmal vor die Füße von Ilztals Nummer 16, Fleischhacker trifft aber erneut nur Aluminium. Rohrbach bündelt noch einmal alle Kräfte und versucht in den letzten Minuten Gas zu geben. Die Heimischen kommen auch zu einer tollen Möglichkeit, doch Damir Jambrusic kann den Stanglpass nicht verwerten, somit bleibt es beim 1:1.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben das Spiel am Anfang gut kontrolliert und nicht viel zugelassen. Wir haben gut nach vorne gespielt. Nach unserem Tor wurde Ilztal nach einem Corner brandgefährlich. Es ist hin und her gegangen, ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit ist uns ein wenig die Kraft ausgegangen, viele Spieler waren in letzter Zeit krank. Wir sind noch nicht ganz bei 100%. Ilztal hatte Möglichkeiten und konnte ausgleichen. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig spannend, da hat es Ilztal noch einmal krachen lassen und wir auch. Nachdem unsere Spieler krank waren, sind wir mit dem Punkt wirklich sehr zufrieden. Sie haben sich tapfer geschlagen. Ich würde schon sagen, dass das Unentschieden gerecht ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.