Rohrbach weiterhin erfolgreich! 2:0-Sieg gegen Greinbach

An die 250 Fußballfans machten sich am Karfreitag auf dem Weg, um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem SV Rohrbach und der Truppe aus Greinbach nicht entgehen zu lassen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig aneinander heran, neutralisierten sich aber schnell. In den zweiten 45 Minuten konnten die Hausherren das Zepter in die Hand nehmen und die Partie letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Offene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Die 22 Akteure spielen zwar bemüht, doch so richtig gefährlich können sie vorerst nicht werden. Nach rund 20 Minuten finden die beiden Teams aber besser in das Spiel. Das Match präsentiert sich recht ausgeglichen und geht hin und her. Rohrbach versucht es mit hohen Bällen und kann dadurch ein, zwei Mal für Gefahr sorgen. Die Chancen bleiben aber ungenützt. Auch die Gäste versuchen gefährlich zu werden, haben bei einem Freistoß, der an die Stange geht, aber Pech. So schickt der Unparteiische die beiden Teams, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Rohrbach gewinnt Oberwasser

In der zweiten Halbzeit wollen die Gastgeber nun zeigen, was sie wirklich drauf haben und gehen energisch in das Spiel. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff bringen sie ihre Fans zum Jubeln. Patrick Weghofer tankt sich durch und spielt quer auf Mate Milas, dieser kommt alleine zum Schuss und zieht zum 1:0 ab. Der Jubelschrei der Rohrbach-Anhänger ist gerade erst verhallt, schon können die Heimischen auf 2:0 erhöhen. Dieses Mal knallt Patrick Weghofer den Ball selbst in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren nun wesentlich einfacher und können das Heft in die Hand nehmen. Greinbach spielt bemüht, doch Rohrbach lässt kaum etwas anbrennen und kommt selbst noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Auch in der Schlussphase wollen sich die Auswärtigen noch nicht geschlagen geben und machen es in der Nachspielzeit noch einmal spannend. Binnen weniger Sekunden wird es nach zwei Eckbällen richtig heiß und es kommt zum Gestocher. Rohrbach kann die Situationen aber entschärfen und den 2:0-Vorsprung über die Bühne bringen. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir waren am Anfang etwas nervös, auch die Abstimmung hat nicht so gepasst. Greinbach ist genauso nicht richtig in das Spiel gekommen. Nach rund 20 Minuten wurde es aber besser und die beiden Teams haben sich neutralisiert. Wir haben ein, zwei gute Chancen gehabt, Greinbach hatte einen tollen Freistoß. Die erste Halbzeit war offen. In die zweite Halbzeit sind wir gut gestartet, haben flach gespielt und schnell zwei Tore gemacht. Danach haben wir die Partie kontrolliert, Greinbach war eigentlich geknackt. Wir hatten noch ein paar Chancen. In der Nachspielzeit ist es in unserem Strafraum aber noch zwei Mal heiß geworden, wir konnten aber gut blocken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.