Niederlage zum Abschluss! Pöllauberg muss sich gegen Kaindorf geschlagen geben

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des USV Pöllauberg auf die Elf des USV Kaindorf/H. Für die Gäste aus Kaindorf ging es um viel, schließlich mussten sie noch um den Klassenerhalt zittern. Dementsprechend motiviert gingen die Auswärtigen auch in die Partie. Die Heimischen konnten aber gut Paroli bieten und sich gute Chancen erarbeiten, scheiterten aber immer wieder an der Verwertung. In den zweiten 45 Minuten wurden die Kaindorfer immer stärker und konnten das Spiel schließlich mit 4:2 für sich entscheiden.

Pöllauberg nützt Chancen nicht

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen auch zu tollen Möglichkeiten, welche aber vergeben werden. Die Gäste aus Kaindorf wirken vorerst noch ein wenig zurückhaltend, lauern aber auf Konter und können solch einen in der elften Minute nützen. Florim Gashi dreht jubelnd ab. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und versuchen weiter Druck zu machen. Nach nicht ganz einer halben Stunde zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Zum großen Leid der Pöllauberg-Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Die Auswärtigen kämpfen beherzt weiter und versuchen nichts anbrennen zu lassen, kassieren vor der Pause aber doch noch den Ausgleichstreffer. Nach einem Stanglpass netzt Kensuke Harada zum 1:1.

Gäste werden stärker

In der zweiten Halbzeit werden die Gäste aus Kaindorf immer stärker und versuchen anzudrücken. Die Pöllauberger versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren binnen drei Minuten aber zwei Gegentreffer. Karoly Bogyo geigt auf und bringt die Gäste mit 3:1 in Führung. Die Gastgeber versuchen sich noch einmal aufzubäumen, tun sich aber schwer und finden nicht mehr ganz so gut in das Spiel. Die Kaindorfer versuchen Druck zu machen und setzen in der Schlussphase noch einen Treffer drauf - Patrik Richardo Novak kann sich in die Torschützenliste eintragen. Kole Cokov verkürzt für sein Team zwar noch auf 2:4, doch die Auswärtigen lassen in der Schlussphase nichts mehr zu, bringen ihren Vorsprung gut über die Bühne und dürfen sich über den Klassenerhalt freuen.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir haben wirklich gut angefangen und schnell gute Chancen gehabt. Wir sind dann aber leider in einen Konter gelaufen. Nach rund 30 Minuten haben wir auch noch einen Elfer verschossen. In der zweiten Halbzeit ist Kaindorf immer stärker geworden. Zuerst war es ausgeglichen, aber dann waren sie im Vorteil. Wir sind hinten einfach schlecht gestanden bzw. haben nicht mehr so recht in das Spiel gefunden. Natürlich ist es schade, wenn man das letzte Heimspiel der Saison verliert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.