Hartberg/U. bewahrt kühles Köpfchen, schlägt Rohrbach mit 2:1 und krönt sich zum Meister!

Am Samstagabend wurde es in der steirischen Unterliga Ost richtig heiß, schließlich kam es, zwischen dem SV Rohrbach und der Truppe des USV Hartberg/U. zum Kampf um den Meistertitel. Im rassigen Spiel konnten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit leichte Vorteile erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten geigten allerdings die Gäste auf, konnten das Spiel in die Hand nehmen und letztendlich einen 2:1-Sieg feiern. Hartberg/U. schob sich in der Tabelle somit noch einmal an Rohrbach vorbei und darf sich nun auf die Mission Oberliga freuen.

Hausherren mit Vorteilen

Die Gäste aus Hartberg/U. starten etwas nervös in das Spiel und kassieren nach bereits acht Minuten das 0:1. Kevin Stuhlhofer lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Rohrbacher in Führung. Die Führung tut den Heimischen sichtlich gut, während die Gäste nun ein wenig ins Hadern kommen. Nur wenige Augenblicke später kommen die Gastgeber erneut zu einer tollen Möglichkeit, welche aber ungenützt bleibt. Hartberg/U. kann sich aber wieder fangen und den Rohrbachern Paroli bieten. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Chancen präsentieren sich aber als Mangelware. Die Heimischen können sich in der ersten Hälfte leichte Vorteile erarbeiten, daraus aber keinen Nutzen ziehen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Gäste drehen auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die mitgereisten Fans laut aufjubeln und wieder Hoffnung schöpfen. Jörg Ertl knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Hausherren lassen sich von dem Ausgleichstreffer ein wenig verunsichern, während die Auswärtigen immer mehr aufkommen. Hartberg/U. kann sich Vorteile erarbeiten und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. In der 65. Minute schwächen sich die Gastgeber auch noch selbst - Damir Jambrusic fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste versuchen diese Situation auszunützen und kommen zu weiteren Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei Stangenschüssen Pech. Rohrbach versucht tapfer dagegen zu halten, kassiert in der 83. Minute aber das 1:2. Innenverteidiger Christoph Schweiger schnappt sich den Ball und bringt Hartberg/U. in Führung. Die Heimischen versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobiliseren, müssen nach einem weiteren Ausschluss von Norbert Vass, aber zu Neunt ankämpfen. Die Gästetruppe lässt nichts mehr anbrennen, feiert einen 2:1-Sieg und darf sich nun auf die Herausforderung Oberliga freuen.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir sind etwas nervös gestartet und haben prompt den Gegentreffer kassiert. Nach dem 0:1 haben wir ein paar Probleme gehabt, da hatte Rohrbach schnell wieder eine Chance. Danach hat es nicht mehr viele Möglichkeiten gegeben, es war aber ein rassiges Spiel. Den Zusehern ist schon einiges geboten worden. Das Spiel war recht ausgeglichen, wobei ich schon sagen muss, dass Rohrbach leichte Vorteile hatte. In der zweiten Halbzeit haben wir dann so richtig aufgedreht und den Ausgleich geschossen. Danach waren wir klar im Vorteil und hatten auch noch drei Stangenschüsse. Rohrbach war nach dem 1:1 komplett verunsichert. Der Sieg geht also schon in Ordnung. Der Meistertitel wird natürlich ordentlich gefeiert!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.