Kaindorf weiterhin erfolglos! 1:3-Niederlage in Grafendorf!

Auch die Kicker des USV Grafendorf, aus der Unterliga Ost, mussten sich am Freitagabend beweisen und gegen die Elf des USV Kaindorf/H. ran. Die etwa 100 Zuseher bekamen an diesem Spieltag allerdings kein allzu besonderes Fußballschmankerl serviert. Zwar kämpften die beiden Teams bemüht, doch mit spielerischen Höhepunkten geizte die Partie. Die Gastgeber präsentierten sich allerdings von Beginn an etwas aggressiver und konnten das Spiel schließlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Offenes Spiel

Beide Mannschaften versuchen von Beginn an Gas zu geben und das Zepter in die Hand zu nehmen. Das Spiel präsentiert sich schnell relativ ausgeglichen und geht hin und her, wobei sich die Gäste aus Kaindorf leichte Vorteile erarbeiten können. Schon nach wenigen Minuten wird es in Grafendorf laut, doch ein Elfer für die Auswärtigen bleibt ungeahndet. Die Kaindorfer lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen auch noch zu zwei tollen Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. Die Heimischen kämpfen ebenfalls bemüht und kommen genauso das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gästetruppe, doch es bleibt beim 0:0.

Endlich Tore

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her und geizt vorerst mit zwingenden Möglichkeiten. Die Grafendorfer zeigen sich aggressiv und können in der 53. Minute laut aufjubeln. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Franjo Kotarski legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0 für die Heimelf. Trotz 0:1-Rückstand lässt sich Kaindorf nicht hängen und spielt bemüht weiter. Das Spiel bleibt weiterhin recht ausgeglichen, wobei die Gastgeber weiterhin etwas aggressiver sind und binnen sechs Minuten auf 3:0 erhöhen. Marcus Karner sowie Franjo Kotarski drücken das Runde über die Linie. Die Gäste bündeln noch einmal alle Kräfte und versuchen die Grafendorfer unter Druck zu setzen. Die Kaindorfer nehmen nun richtig Schwung auf und können durch Hannes Wallner, der nach einer Flanke Köpfchen beweist, auf 1:3 verkürzen. Grafendorf lässt aber nichts mehr anbrennen und bringt, trotz Gelb-Rote Karte für Robert Mugitsch, das 3:1 über die Bühne.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "In der ersten Halbzeit war es ein recht offenes Spiel, wobei wir schon leichte Vorteile hatten. Ein Elferpfiff für uns blieb leider aus und auch zwei Hunderter konnten wir nicht nützen. Grafendorf hatte auch ein, zwei schöne Chancen. In der zweiten Halbzeit ging es wieder hin und her, wobei Grafendorf dann einen Elfer bekommen hat. Das 2:0 bzw. 3:0 waren aus abseitsverdächtiger Position, ganz klar! Grafendorf war dann einfach aggressiver als wir. Wir haben dann in den letzten 15 Minuten versucht noch einmal Druck zu machen. Ein Fußballschmankerl war das heute nicht, das Spiel war unserer Liga nicht würdig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.