Ausgleich in letzter Sekunde! Ilztal holt Punkt in Waldbach

In der steirischen Unterliga Ost trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell auf die Elf des SVU Ilztal. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. In einem heißen Duell kamen die Waldbacher sowie auch die Ilztaler immer wieder zu guten Chancen und trennten sich schließlich mit einem 3:3 voneinander.

Gute Chancen auf beiden Seiten

Die Gastgeber starten ambitioniert in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie finden gut in die Partie und kommen prompt zu zwei tollen Chancen, welche aber nicht genützt werden können. Nach rund 15 Minuten können die heimischen Anhänger aber doch laut aufjubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Lukas Haspl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Die Gäste aus Ilztal versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und finden nun besser in das Spiel. Sie kommen auch zu ein, zwei Chancen und können nach etwa einer halben Stunde ausgleichen. Harald Fleischhacker zieht aus rund 16 Metern ab. Das Spiel geht in weiterer Folge flott hin und her und beide Teams kommen jeweils noch einmal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch es bleibt vorerst beim 1:1.

Hin und Her

Die Hausherren kommen energisch von der Pause zurück und versuchen Druck zu machen. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können sie erneut in Führung gehen. Sasa Hojski ist zur Stelle und netzt zum 2:1. Der Jubelschrei der Waldbach-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt die Heimelf einen weiteren Treffer drauf: Matthias Georg Felber drückt das Runde über die Linie. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben. Ilztal bäumt sich noch einmal auf und mobilisiert alle Kräfte. Spielerisch können sich die Ilztaler nun einen Vorteil erarbeiten, doch zwingende Chancen bleiben aus. Erst in den letzten Minuten wird es noch einmal richtig heiß. Bernd Traar verkürzt auf 2:3. Die Gästetruppe wirft alles nach vorne, macht Druck und kann in allerletzter Sekunde ausgleichen. Harald Fleischhacker knallt einen Freistoß direkt in die Maschen.

Walter Gauper (Funktionär Ilztal): "Waldbach hat schnell in das Spiel gefunden, hatte zwei gute Chancen und ist auch mit 1:0 in Führung gegangen. Danach aber wurden wir stärker und hatten ebenfalls ein, zwei Möglichkeiten. Nach dem 1:1 ist es hin und her gegangen, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hat Waldbach wieder sehr stark begonnen und wirklich Druck gemacht. Sie haben sehr gut gespielt. Nach dem 3:1 haben wir uns aber nicht hängen lassen und sind wieder stärker geworden. Spielerisch waren wir dann schon im Vorteil. Der Ausgleich ist uns wirklich in allerletzter Sekunde gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.