Ilztal lässt nichts anbrennen! 5:0-Sieg über Kaindorf

Am Freitagabend trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des SVU Ilztal und die Truppe des SV Kaindorf/H. aufeinander. Die Ilztaler starteten ambitioniert in das Spiel und konnten sich schnell Vorteile erarbeiten. Die Gäste aus Kaindorf taten sich an diesem Spieltag nicht allzu einfach, versuchten aber trotzdem beherzt zu kämpfen und sich aufzubäumen. Die Hausherren ließen aber kaum etwas anbrennen und konnten das Spiel klar mit 5:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gastgeber mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Heimischen, die sich schnell einen Vorteil erarbeiten können und gefällig nach vorne spielen. Die Gäste aus Kaindorf zeigen sich relativ defensiv und warten ab. Nach rund 20 Minuten kassieren sie allerdings schon den ersten Gegentreffer. Nach einer Flanke ist Harald Fleischhacker zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Gerade einmal zehn Minuten später, netzt Fleischhacker schon ein zweites Mal. Der Jubelschrei der Ilztal-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzen die Hausherren einen dritten Treffer drauf. David Kulmer läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu und erhöht auf 3:0. Trotz 0:3-Rückstand will sich Kaindorf nicht so einfach aufgeben und versucht sich aufzubäumen, doch für sie soll es vor der Pause noch dicker kommen. Nach einem Doppelpass lässt sich Abu Kanneh nicht zwei Mal bitten und drückt das Runde ins lange Eck. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste bemüht

Mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung schalten die Ilztaler nun einen Gang zurück und gehen das Spiel etwas lockerer an. Die Auswärtigen mobilisieren noch einmal alle Kräfte, können aber nicht so recht gefährlich werden. Sie versuchen zwar gefällig nach vorne zu spielen, doch spätestens bei Ilztals-Goalie Maximilian Bajlitz ist Schluss. Die Ilztaler hingegen kommen noch zu ein, zwei dicken Chancen und sind auch weiterhin leicht im Vorteil. In der 73. Minute setzen sie schließlich das 5:0 drauf. Eine schöne Kombination findet in Heiko Hölzl seinen Abnehmer, der aus rund 13 Metern trifft. Die Kaindorfer zeigen sich auch in der Schlussphase bemüht, doch es bleibt bei der 0:5-Niederlage.

Walter Gauper (Funktionär Ilztal): "Wir waren eigentlich von Anfang an die dominantere Mannschaft und gefährlicher. Die Kaindorfer waren sehr defensiv und sind recht ungefährlich geblieben. Die zweite Halbzeit sind wir dann etwas gemächlicher angegangen. Wir haben einen Gang retour geschalten, hatten aber trotzdem Vorteile. Ein, zwei große Chancen haben wir auch noch liegen gelassen. Kaindorf war bemüht, aber wir haben heute einfach nichts anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.