2:1-Auswärtssieg! Pöllauberg jubelt in Friedberg

Am Sonntagnachmittag trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des FC Pinggau-Friedberg auf die Elf des USV Pöllauberg. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Pöllauberg einen leichten Vorteil erarbeiten und kamen zu der einen oder anderen guten Chance. In den zweiten 45 Minuten waren es die Hausherren, die etwas mehr Spielanteile hatten. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Pöllauberger, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Leichte Vorteile für die Gäste

Beide Teams starten gut in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Pöllauberg, die sich einen Vorteil erarbeiten können und gefällig nach vorne spielen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Ganz so einfach wollen es ihnen die Hausherren aber nicht machen. Auch Pinggau-Friedberg kämpft bemüht und macht mit guten Schüssen auf sich aufmerksam. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Gästen schließlich der Führungstreffer. Reo Shimada verwandelt einen Elfmeter souverän zum 1:0 für Pöllauberg. Auch in weiterer Folge geben die Auswärtigen den Ton an, aber auch Pinggau-Friedberg spielt bemüht weiter. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren lauern auf Konter

Pöllauberg kommt energisch von der Pause zurück und versucht Druck zu machen. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Heimischen selbst. Armin Pammer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren lassen sich von dem Ausschluss aber nicht aus der Rolle bringen, lauern auf Konter und können nur wenige Minuten später ausgleichen. Ein schneller Konter findet in Sebastian Hofer seinen Abnehmer, der zum 1:1 netzt. Pöllauberg scheint nun nicht so richtig in das Spiel zu finden, kann aber trotzdem zehn Minuten später wieder in Führung gehen. Florian Grasser lässt seinen Gegenspieler aussteigen und netzt zum 2:1. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber nicht geschlagen geben und versuchen Gas zu geben. Die Gäste zeigen sich nun aber relativ kompakt und kommen zu zwei weiteren tollen Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Pinggau-Friedberg versucht nun alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen, doch die Auswärtigen halten tapfer dagegen und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir haben gut angefangen und schnell die eine oder andere gute Chance gehabt. Pinggau-Friedberg hatte da ein, zwei gute Schüsse, die unser Tormann aber souverän abgewehrt hat. Ich würde schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit etwas mehr Vorteile hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen, doch irgendwie sind wir nach dem Ausschluss bei Pinggau-Friedberg, nicht so recht in die Partie gekommen. Pinggau-Friedberg hat auf Konter gelauert und hat auch verdient ausgeglichen. Wir haben uns schwer getan, nach dem 2:1 wurde es dann wieder besser. Pinggau-Friedberg hat natürlich alles versucht, aber wir haben brav dagegen gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.