1:0! Grafendorf knackt Rohrbach

Die Truppe des SV Rohrbach, aus der steirischen Unterliga Ost, musste sich am Sonntagnachmittag gegen die Elf des USV Grafendorf beweisen. Die Hausherren starteten fulminant in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Je länger die Partie aber dauerte, desto stärker präsentierten sich die Gäste aus Grafendorf, die kompakt auftraten und die Partie schließlich mit 1:0 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Rohrbach startet stark

Die Hausherren aus Rohrbach starten ambitioniert in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten. Die Gäste aus Grafendorf tun sich zu Beginn der Partie noch schwer, finden aber mit Fortdauer des Spiels immer besser in das Match und bieten den Heimischen ordentlich Paroli. Das Spiel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Besonders die Gäste aus Grafendorf klopfen laut am Tor der Rohrbacher an, doch ein Freistoß knallt an die Latte. Aber auch die Gastgeber bleiben stets gefährlich und bringen die Grafendorfer anhand von Standards ordentlich ins Schwitzen. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Grafendorf jubelt

Auch in der zweiten Hälfte schenken sich die beiden Mannschaften gegenseitig nichts und kämpfen beherzt weiter. Die Partie geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten. Je länger das Spiel nun geht, desto stärker werden die Gäste, die in der 76. Minute auch in Führung gehen können. Nach einem Lochpass landet der Ball bei Ante Mazarekic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und Heimgoalie Raphael Siedl überlupft. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Rohrbach mobilisiert noch einmal alle Kräfte und wirft alles nach vorne. Die Auswärtigen halten aber tapfer dagegen und bringen ihren Vorsprung schließlich über die Bühne.

Walter Gremsl (Trainer Grafendorf): "Rohrbach hat ganz stark angefangen und sich echt gut präsentiert. Da sind sie das eine oder andere Mal gefährlich vor unser Tor gekommen. Ab der etwa 20. Minute haben aber auch wir besser in das Spiel gefunden und gute Konter gespielt. Ein Freistoß von uns ging auch an die Latte. Rohrbach war durch Standards extrem gefährlich, besonders bei Eckbällen. Das Spiel war relativ ausgegelichen. Nach dem 1:0 hat Rohrbach alles nach vorne geworfen, wir haben aber gut dagegen gehalten. Ich würde schon sagen, dass wir heute die etwas besseren Chancen hatten, wobei Rohrbach genauso ständig gefährlich war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.