Pöllauberg feiert 4:0-Heimsieg gegen Ilztal

Die Truppe des USV Pöllauberg, aus der steirischen Unterliga Ost, traf am Samstagabend zuhause auf die Truppe des SVU Ilztal. Während sich die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen präsentierte und beide Mannschaften sich Halbchancen erarbeiten konnten, übernahmen die Hausherren in der zweiten Hälfte das Kommando und konnten das Spiel letztendlich mit 4:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die bereits wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff zu einer tollen Chance kommen, diese aber nicht nützen können. Nach einer Viertelstunde können die heimischen Anhänger aber doch laut aufjubeln. Nach einem Doppelpass landet der Ball bei Reo Shimada, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und am Elferpunkt zum Schuss kommt und so Pöllauberg in Führung bringt. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen mit der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten, zwingende Möglichkeiten sind allerdings Mangelware. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Pöllauberg übernimmt Kommando

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon baut Pöllauberg die Führung aus. Eine Flanke geht durch die Hände von Gästegoalie Maximilian Bajlitz. Der Ball landet genau vor den Füßen von Michael Cividino, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:0 erhöht. Pöllauberg scheint die Partie gut im Griff zu haben und gibt das Kommando an. Sie spielen gefällig nach vorne und können schließlich auf 3:0 ausbauen. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Gaku Sugamoto, der das Runde über die Linie drückt. Die Gastgeber schalten nun aber einen Gang zurück und lassen Ilztal aufkommen. Die Auswärtigen kämpfen beherzt und kommen auch zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Pöllauberger, doch Heimgoalie Daniel Molnar ist zur Stelle. Die Hausherren können sich wieder fangen und machen in der 75. Minute den Sack endgültig zu. Bernd Kainer erkämpft sich den Ball, tankt sich von der eigenen Hälfte aus durch und bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Ilztal will sich noch einmal aufbäumen, doch Pöllauberg lässt nichts anbrennen und darf sich über einen 4:0-Sieg freuen.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Gleich zu Beginn hatten wir eine Top-Chance. Nach dem 1:0 war das Spiel aber ziemlich ausgeglichen, mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell das 2:0 gelungen. Ich würde schon sagen, dass wir die Partie danach im Griff hatten. Nach dem 3:0 haben wir ein wenig nachgelassen. Ilztal hatte dann zwei richtig gute Chancen, da war unser Goalie zur Stelle. Mit dem 4:0 ist die Partie eigentlich gelaufen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.