Pöllauberg schlägt Schlusslicht Buch mit 1:0

Am Samstag trafen in der Unterliga Ost die Kicker des USV Pöllauberg auf die Elf des SV Buch/St. Magd. Die Pöllauberger starteten ambitioniert in das Spiel und konnten schnell das 1:0 erzielen. Danach aber flachte die Partie ein wenig ab und geizte mit rassigen Szenen. In den zweiten 45 Minuten versuchten sich die Gäste aufzubäumen, doch Pöllauberg konnte tapfer dagegen halten und die Partie schließlich mit 1:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Pöllauberg mit Goldtreffer

Die Hausherren starten ambitioniert in das Spiel und kommen schon wenige Augenblicke nach Anpfiff zu einer tollen Möglichkeit, welche aber vergeben wird. Auch die Gäste aus Buch/St. Magd. spielen bemüht und kommen ebenfalls gefährlich vor den Kasten der Heimischen, doch auch sie können ihre Chance nicht nützen. Nach einer Viertelstunde können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Gaku Sugamoto erkämpft sich am Sechzehner den Ball und zieht erfolgreich ab. Die Pöllauberger wollen weiterhin Druck machen, doch das Spiel flacht nun ein wenig ab. Die Partie plätschert vor sich hin und geizt mit zwingenden Möglichkeiten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Buch gibt nicht auf

Ganz so einfach will sich Buch/St. Magd. allerdings nicht geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Sie kommen auch im Zuge einer Doppelchance gefährlich vor den Kasten der Pöllauberger, doch Heimgoalie Daniel Molnar ist zur Stelle und kann sein Tor mit tollen Paraden sauber halten. Die Hausherren sorgen in weiterer Folge anhand von Standards für Gefahr, doch auch bei ihnen will der Ball nicht mehr über die Linie. In der Schlussphase scheinen sich die beiden Mannschaften mit dem Ergebnis abgefunden zu haben, denn der Ball wird im Mittelfeld hin und her geschoben. Auf weitere Tore warten die Zuseher also vergeblich, denn es bleibt beim 1:0 für die Pöllauberger.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Wir haben gut angefangen und schon nach fünf Minuten eine gute Chance gehabt. Aber auch Buch hatte eine gute Möglichkeit. Nach einer Viertelstunde sind wir dann mit 1:0 in Führung gegangen. Danach ist das Spiel aber ein wenig abgeflacht und dahingeplätschert. Zwingende Chancen hat es weder auf unserer Seite noch auf der Bucher-Seite gegeben. In der zweiten Halbzeit hat Buch natürlich probiert und ist auch zu einer heißen Doppelchance gekommen, da war unser Goalie aber zur Stelle. Wir hatten noch Standards. In der Schlussphase war es wieder ein Geplänkel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.