"Flottes und ganz starkes Spiel!" Fladnitz und St. Johann trennen sich 1:1

Der Spitzenreiter SVU Fladnitz, aus der Unterliga Ost, musste am Sonntagnachmittag gegen den SV St. Johann ran. Zahlreiche Zuseher machten sich auf den Weg, um sich dieses Top-Spiel nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und gaben ordentlich Gas. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander.

Heißer Tanz

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste aus St. Johann im Tor der Fladnitzer krachen. Nach einem Eckball köpfelt Thomas Schützenhöfer per Hinterkopf ins kurze Eck ein. Die Führung ist aber nicht von langer Dauer. Die Hausherren zeigen sich von dem Blitztreffer völlig unbeeindruckt, spielen engagiert nach vorne und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite, landet der Ball bei Markus Fiedler, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 netzt. Das Spiel entwickelt sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Die 22 Akteure halten das Tempo hoch und geizen nicht mit rassigen Szenen. Beide Teams spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen so vor das Tor des Gegners. Die Gäste aus St. Johann können dabei zwei weitere Male brandgefährlich werden, ihre Chancen bleiben allerdings ungenützt. Nach 45 flotten und vor allem spannenden Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Vorteile für die Hausherren

In der zweiten Halbzeit haben nun die Fladnitzer etwas mehr vom Spiel und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Ab der etwa 70. Minute flacht das Match ein wenig ab. Die beiden Mannschaften kämpfen zwar nach wie vor beherzt, können allerdings nicht mehr ganz so hohes Tempo gehen. Beide Teams kommen noch zu Möglichkeiten, doch die Defensivreihen der Fladnitzer sowie auch der Auswärtigen stehen bombenfest, somit bleibt es beim 1:1. 

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann): "Das war wirklich ein top Unterliga-Spiel. Es ist blitzartig los gegangen und nach dem 1:1 war es wirklich ein flottes, technisch und spielerisch gutes Match. In der ersten Halbzeit hatten wir die etwas besseren Chancen, Fladnitz hatte nicht wirklich was zwingendes. In der zweiten Halbzeit hatte Fladnitz dann etwas mehr vom Spiel und auch gute Chancen. Ab der etwa 70. Minute ist die Partie ein wenig abgeflacht, die erste Halbzeit war doch sehr aufopferungsvoll und kampfbetont. Beide Seiten sind noch zu Chancen gekommen, doch die Defensiven beider Teams haben nichts mehr zugelassen. Ich würde schon sagen, dass das X in Ordnung geht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.