Rohrbach entscheidet spannendes Duell in Birkfeld für sich

Am Samstagnachmittag wurde es in der Unterliga Ost heiß, schließlich kam es zum Duell zwischen der Union Birkfeld und der Elf des SV Rohrbach. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Die Hausherren sowie auch die Gäste aus Rohrbach konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten und geizten nicht mit rassigen Szenen. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Auswärtigen, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

"Gute Momente auf beiden Seiten"

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Birkfelder sowie auch die Rohrbacher wollen allerdings nicht ins offene Messer laufen und agieren vorsichtig. Nichtsdestotrotz entwickelt sich die Partie zu einem offenen Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken und der Ball flott ihn und her gespielt wird. Nach 25 Minuten können die heimischen Anhänger bereits aufjubeln. Ivan Cerjak spielt sein Können aus und drückt das Runde über die Linie. Bei dieser Aktion verletzt sich Gästegoalie Raphael Siedl und muss ausgetauscht werden. Der Gegentreffer dürfte die Auswärtigen nun aufgerüttelt haben, denn Rohrbach scheint nun besser in das Spiel zu finden als zuvor. Aber auch die Gastgeber präsentieren sich weiterhin kampfstark. Die zahlreichen Zuseher bekommen in weiterer Folge ein starkes Spiel zu sehen. Kurz vor der Pause gelingt den Gästen schließlich der Ausgleich. Mate Milas ist zur Stelle und netzt zum 1:1. 

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, da schwächt sich die Gästetruppe selbst - Kevin Zsifkovits fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Rohrbach lässt sich von dem Ausschluss allerdings nicht unterkriegen und kann sich in weiterer Folge die eine oder andere gute Chance erarbeiten. Aber auch die Birkfelder bleiben bissig und lassen nicht locker. Nach etwas mehr als 70 Spielminuten wird es in Birkfeld laut, denn der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Ersatzgoalie Marcel Palank kann seinen Kasten aber sauber halten und wehrt den Elfer ab. Auch die Schlussphase präsentiert sich noch einmal spannend. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Rohrbacher. In der Nachspielzeit köpfelt nämlich Filip Takac, nach einem Eckball, zum 2:1 ein. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben am Anfang vorsichtiger agiert. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Duell. Nach dem 0:1 sind wir etwas besser in das Spiel gekommen. Birkfeld hat sich sehr kampfstark präsentiert. Es hat gute Momente auf beiden Seiten gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell Gelb-Rot gesehen, trotzdem hatten wir dann die etwas besseren Chancen. Aber auch Birkfeld hat gut weitergemacht. Unser junger Tormann hat dann einen Elfer von Birkfeld pariert. Zum Schluss zeigten wir uns noch etwas aktiver und wollten den Sieg um eine Spur mehr. In der Nachspielzeit ist uns dann das 2:1 gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.