Wieder ein Sieg! Rohrbach schlägt Buch 4:0

In der Unterliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SV Rohrbach auf die Elf des SV Buch/St. Magd. Die Gäste aus Buch präsentierten sich von Beginn an eher defensiv und versuchten es den Hausherren nicht einfach zu machen. Die Gastgeber taten sich nicht ganz so leicht, wurden mit Fortdauer der Partie aber immer ruhiger und konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Gäste stehen tief

Beide Teams gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zur Verwunderung der Heimischen, präsentieren sich die Gäste aus Buch recht defensiv und versuchen hinten kompakt zu bleiben. Rohrbach tut sich mit dieser Situation etwas schwer und agiert ein wenig unruhig. Aber auch sie stehen hinten gut und lassen nichts anbrennen. Nach rund einer halben Stunde können die Rohrbacher aber ein wenig aufatmen. Ein scharfer Stanglpass von Damir Jambrusic wird abgefälscht und landet in den Maschen. Buch versucht sich davon nicht verunsichern zu lassen und spielt bemüht weiter, doch auch die Rohrbacher lassen nicht locker und kämpfen beherzt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden in die Pause. 

Rohrbach wird ruhiger

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon schwächen sich die Auswärtigen selbst. Patrick Paar fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Auch in weiterer Folge präsentiert sich das Spiel relativ zerfahren und mit vielen Gelben Karten. Buch will sich vom Ausschluss nicht aus der Rolle bringen lassen und versucht weiterhin den Spielaufbau der Rohrbacher zu stören, nach vorne agieren sie teilweise aber zu harmlos. Auch jetzt kommen die Rohrbacher noch nicht ganz so gut in das Spiel und können erst in der 68. Minute das 2:0 draufsetzen. Damir Jambrusic verwandelt einen Elfmeter souverän. Dieser Treffer tut den Gastgebern richtig gut, denn die Heimischen agieren ruhiger und kommen in weiterer Folge zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. In der Schlussphase können sie den Sack schließlich zumachen. Benjamin Zsifkovits, der den Gästegoalie mit einem weiten Ball überhebt, sowie Filip Takac, der das Leder am Torhüter vorbeischiebt, stellen auf 4:0. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Buch war eher defensiv eingestellt, das war für uns schon schwierig. Wir waren etwas unruhig, haben aber trotzdem nichts zugelassen. Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren, mit vielen Karten. Buch hat weiterhin versucht unseren Spielaufbau zu zerstören, nach vorne ist bei ihnen aber nicht viel gegangen. Wir haben aber auch nicht so recht ins Spiel gefunden. Nach dem 2:0 wurden wir etwas ruhiger und hatten noch zwei gute Chancen. Mit dem 3:0 ist es dann natürlich noch besser gegangen. Wir sind zufrieden, die Entwicklung stimmt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.