4:2-Auswärtssieg! Waldbach-Wenigzell entführt aus Vorau drei Punkte

Die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell, aus der Unterliga Ost, mussten am Samstag die Reise zum TUS Vorau antreten. Die Vorauer konnten zwar blitzschnell in Führung gehen, doch mit Fortdauer der Partie fanden auch die Gäste immer besser in das Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit ließen es die beiden Mannschaften richtig krachen, jubeln konnten am Ende allerdings nur die Auswärtigen, die die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Hojski schlägt drei Mal zu

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, welche nach bereits fünf Minuten in Führung gehen können. Nach einem Stanglpass ist Christoph Milchrahm zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Die Gäste aus Waldbach versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht aus der Rolle bringen zu lassen. Sie kommen mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie und das Match gestaltet sich ausgeglichen. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit können die Auswärtigen ausgleichen. Sasa Hojski knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Partie ist zwar nach wie vor ausgeglichen, doch die Waldbacher können sich ein Chancenplus erarbeiten und lassen es vor der Pause noch zwei Mal richtig krachen. Sasa Hojski netzt binnen weniger Sekunden noch zwei weitere Male und stellt vor der Pause auf 3:1 für Waldbach. 

Vorau macht Druck

Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt. Sie kommen energisch von der Pause zurück und machen Druck. Sie kommen gut aus der Kabine und können in der 65. Minute auf 2:3 verkürzen - Lukas Tuttner kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nur wenige Augenblicke später kommen sie erneut gefährlich vor das Tor der Gäste, doch der Kopfball prallt an die Latte. Waldbach fasst sich ein Herz und kann in der 69. Minute die Führung wieder ausbauen. Lukas Haspl läuft alleine auf den gegnerischen Torhüter zu. Heimgoalie Maximilian Kerschbaumer kann noch abwehren, doch der Nachschuss sitzt. Die Heimischen versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch die Auswärtigen lassen nichts mehr zu und dürfen sich über einen 4:2-Sieg freuen. 

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach-Wenigzell): "Vorau ging sofort in Führung, aber wir sind dann mit Fortdauer auch besser in das Spiel gekommen. Die Partie war dann relativ ausgeglichen, wobei wir mehr Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit hat Vorau zu Beginn richtig Druck gemacht und hat brav gekämpft. Sie hatten sogar die Chance auf den Ausgleich. Aber auch wir hatten noch Möglichkeiten und haben mit dem 4:2 den Sack eigentlich zugemacht. Danach haben wir nur mehr verwaltet und nichts mehr anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.