Grafendorf dreht Partie und gewinnt gegen Pöllauberg 3:2

Am Freitagabend trafen in der Unterliga Ost die Kicker des USV Pöllauberg und die Elf des USV Grafendorf aufeinander. In der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren deutliche Vorteile erarbeiten und spielten immer wieder energisch nach vorne. Die Gäste aus Grafendorf fanden erst in den zweiten 45 Minuten richtig in die Partie, zeigten Herz und Leidenschaft und konnten das Spiel schließlich noch mit 3:2 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf überlegen

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Grafendorf scheinen sich schwer zu tun und kassieren nach etwas mehr als einer Viertelstunde das 0:1. Nach einem Eckball köpfelt Florian Grasser zum 1:0 für Pöllauberg ein. Die Auswärtigen versuchen sich aufzubäumen, doch es will nicht so recht klappen. Die Heimischen geben den Ton an, spielen immer wieder flott nach vorne und kommen zu tollen Chancen, doch Gästetorhüter Erich Zingl hält sein Team im Spiel. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Grafendorf kämpft sich zurück

Die Kabinenpredigt des Grafendorfer-Trainerteams dürfte Früchte tragen, denn die Gäste kommen schwungvoll von der Pause zurück und können prompt ausgleichen. Nach einem Stanglpass ist Ante Mazarekic zur Stelle. Nur wenige Augenblicke später kann Grafendorf sogar in Führung gehen. Franjo Kotarski verwandelt einen Elfer souverän zum 2:1. Die Gastgeber versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch die Auswärtigen stehen hinten gut und lassen kaum etwas anbrennen. Sie lauern auf Konter und bleiben so selbst gefährlich. In der Schlussphase können die heimischen Fans kurz aufjubeln, doch der Treffer wird vom Unparteiischen wegen Abseits aberkannt. In der 81. Minute macht Grafendorf den Sack zu. Ein Konter findet in Ante Mazarekic seinen Abnehmer, der auf 3:1 erhöht. Zwar kann Pöllauberg, durch einen Elfer von Gaku Sugamoto, noch auf 2:3 verkürzen, doch Grafendorf bleibt hinten kompakt und kann sich über einen 3:2-Sieg freuen. 

Walter Gremsl (Co-Trainer Grafendorf): "In der ersten Halbzeit war Pöllauberg klar stärker und deutlich überlegen. Sie hatten einige Chancen, die unser Goalie wirklich toll pariert hat. Ich weiß nicht was mit unseren Jungs los war. Zur Pause hat es dann eine kleine Predigt gegeben, danach haben unsere Burschen Herz und Leidenschaft bewiesen und die Partie gedreht. Nach dem 2:1 sind wir hinten wirklich gut gestanden und hatten die Partie eigentlich schon im Griff. Pöllauberg hat dann noch ein Abseitstor geschossen. Wir haben auf Konter gelauert und das 3:1 gemacht. Der Elfer von Pöllauberg war dann schon in der Nachspielzeit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.