Birkfeld schreibt gegen Pöllauberg drei Punkte an

Die Kicker des USV Pöllauberg, aus der Unterliga Ost, mussten am Samstag gegen die Union Birkfeld ran. Die Gäste aus Birkfeld konnten sich in der ersten Hälfte Vorteile erarbeiten und dominierten die Partie. In den zweiten 45 Minuten versuchte sich Pöllauberg aufzubäumen und Gas zu geben, musste sich aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Toller Start der Gäste

Die Gäste aus Birkfeld gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können nach bereits zwölf Minuten in Führung gehen. Nach einem Pass in die Tiefe ist Bernd Pölzl zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Birkfeld dominiert die Partie weiter und kann nur wenige Augenblicke später auf 2:0 stellen. Alexander Urstöger zieht aus rund 25 Metern erfolgreich ab. Die zwei schnellen Treffer spielen den Auswärtigen natürlich gut in die Karten. Birkfeld versucht weiterhin Gas zu geben und sich Chancen zu erarbeiten. Die Hausherren wollen sich nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpfen beherzt weiter. Sie kommen auch zu einer tollen Möglichkeit, können diese allerdings nicht nützen. Kurz vor der Pause gelingt der Gästetruppe das 3:0. Der Ball wird über mehrere Stationen schnell nach vorne gespielt und landet bei Paul Pichler, der das Runde über die Linie drückt. 

Pöllauberg will sich aufbäumen

Ganz so einfach will sich Pöllauberg aber nicht geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Sie präsentieren sich nun etwas aggressiver und versuchen alles nach vorne zu werfen. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können sie auf 1:3 verkürzen. Nach einer Flanke springt der Ball von der Stange zu Bernd Kainer, der die heimischen Anhänger ein wenig Hoffnung schöpfen lässt. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit Chancen auf beiden Seiten. Mit Fortdauer der Partie, flacht das Match aber ein wenig ab. Nichtsdestotrotz spielen die beiden Mannschaften bemüht weiter. Die Hausherren kommen auch zu einer schönen Möglichkeit, doch Gästegoalie Posch ist zur Stelle. Auch Birkfeld kommt noch zu Chancen, doch es bleibt beim 3:1-Sieg. 

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir haben die erste Hälfte in allen Belangen dominiert. Wir haben gut in das Spiel gefunden und schnell mit 2:0 geführt. Wir haben noch weitere Chancen gehabt. Pöllauberg hat brav gekämpft und hatte ebenfalls eine Chance. In der zweiten Halbzeit haben sie natürlich alles probiert, waren aggressiv und sind gut gestartet. Das Spiel ging hin und her, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Zwischenzeitlich ist die Partie zwar ein wenig abgeflacht, aber zum Schluss hat es noch einmal ein paar tolle Möglichkeiten gegeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.