Heimstarke Gutenberger zwingen Rohrbach in die Knie

In der Unterliga Ost ging es am Samstag heiß zur Sache, denn es trafen die Kicker des SV Gutenberg auf die Elf des SV Rohrbach. Die Hausherren konnten an diesem Spieltag wieder einmal ihre Heimstärke unter Beweis stellen und von Anfang an das Heft in die Hand nehmen. Die Gäste aus Rohrbach versuchten sich zwar zwischenzeitig aufzubäumen, doch Gutenberg ließ nichts anbrennen und konnte einen 4:1-Sieg feiern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

Gutenberg gibt Tempo vor

Nach rund einer halben Stunde Verspätung (Rohrbach hat die Spielerpässe vergessen) gehen beide Mannschaften ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gastgeber, die sich schnell Vorteile erarbeiten können und nach bereits 18 Minuten in Führung gehen. Manfred Hierzer köpfelt zum 1:0 ein. Von nun an lassen es die Gutenberger richtig krachen, lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen zu der einen oder anderen tollen Chance, können diese allerdings nicht nützen. Die Gäste aus Rohrbach wollen sich nicht aus der Rolle bringen lassen, können selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Kurz vor der Pause kassieren sie gar das 0:2. Rene Flatschacher knallt einen Freistoß direkt ins Kreuzeck. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Rohrbach will sich aufbäumen

Auch in der zweiten Hälfte versuchen die Hausherren das Heft in die Hand zu nehmen und machen Druck. Mit Fortdauer kommen aber auch die Auswärtigen besser in das Spiel und können in der 71. Minute anschließen. Mate Milas läuft auf den gegnerischen Kasten zu und trifft. Die Rohrbacher versuchen nun ein wenig Druck aufzubauen und probieren gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Heimischen lassen aber nichts mehr anbrennen und machen in der Schlussphase den Sack endgültig zu. Daniel Wolf trifft zwei Mal und erhöht somit auf 4:1. 

Siegfried Pirkheim (Sektionsleiter Gutenberg): "Rohrbach hat die Pässe vergessen, also haben wir mit 30 Minuten Verspätung losgelegt. Wir konnten uns schnell Vorteile erarbeiten und schnell das 1:0 machen. Danach war das Spiel auf einer Ebene. Die Burschen haben so Gas gegeben und sich einige Chancen erarbeitet. Rohrbach war eher ungefährlich. Zuhause spielen die Burschen wirklich sensationell, ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir das Heft in der Hand. Rohrbach ist zwischenzeitlich mal aufgekommen und konnte anschließen. Sie haben dann versucht ein wenig Druck zu machen, aber wir haben nichts anbrennen lassen und dann den Sack zugemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.