3:1-Auswärtssieg! Rohrbach holt sich in Birkfeld drei Punkte ab

Am Sonntagnachmittag kam es in der Unterliga Ost zum Duell zwischen der Union Birkfeld und der Elf des SV Rohrbach. Die Kicker aus Rohrbach gingen energisch in das Spiel und versuchten von Beginn an Gas zu geben. Sie nahmen das Heft in die Hand und kamen zu guten Chancen. Die Hausherren versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber trotzdem 1:3 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste nehmen Heft in die Hand

Die Gäste aus Rohrbach gehen ambitioniert in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Sie kommen auch zu tollen Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen ziehen und scheitern an der Verwertung. Die Hausherren tun sich nicht ganz so einfach und scheinen nicht so recht in die Partie zu finden. Sie spielen zwar bemüht, kassieren nach rund einer halben Stunde allerdings das 0:1. Hannes Ritter schlägt eine Flanke genau ins lange Eck. Der Führungstreffer spielt den Auswärtigen natürlich gut in die Karten. Auch in weiterer Folge gibt Rohrbach den Ton an und kann die Führung vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen. Nach einem Stanglpass ist Damir Jambrusic zur Stelle. Nur fünf Minuten später geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Birkfeld riskiert mehr

Ganz so einfach will sich Birkfeld aber nicht geschlagen geben und kommt energisch von der Pause retour. Die Heimischen riskieren nun deutlich mehr und können sich im Mittelfeld eine Überlegenheit erspielen. Besonders durch Standards klopfen sie immer wieder am Tor der Rohrbacher an, doch die Gäste können ihren Kasten sauberhalten. Rohrbach scheint nicht mehr ganz so konsequent zu sein, als noch in der ersten Hälfte und agiert auch ein wenig hektisch. In der 72. Minute machen sie den Sack allerdings endgültig zu. Der Ball springt Damir Jambrusic auf den Oberschenkel und von dort weg über die Linie. Wenige Augenblicke später kann Birkfeld noch das 1:3 machen. Ivan Cerjak trifft aus einem Gestocher heraus. Rohrbach will in der Schlussphase nichts mehr anbrennen lassen, spielt ruhig, hält den Ball erfolgreich in den eigenen Reihen und darf sich über drei Punkte freuen. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Die Reise nach Birkfeld hat sich gelohnt. Wir haben in der ersten Halbzeit schnell das Heft in die Hand genommen, gut Druck gemacht und die Partie beherrscht. Wir haben wirklich einige tolle Chancen gehabt, die wir leider nicht genützt haben. Birkfeld ist nicht so recht in das Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben sie dann mehr riskiert und im Mittelfeld Überhand gewonnen, das kann immer gefährlich werden. Wir waren nicht mehr ganz so konsequent und etwas hektisch. Wir haben uns aber gefangen und ruhig weitergespielt und den Ball in den eigenen Reihen gehalten. Die drei Punkte haben wir uns heute verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.