"Taktisch einfach alles aufgegangen!" Gutenberg kehrt gegen Lafnitz zurück in die Erfolgsspur

Am Sonntagnachmittag trafen in der Unterliga Ost die Kicker des SV Lafnitz II auf die Elf des USV Gutenberg. Die Hausherren konnten sich in der ersten Hälfte etwas mehr Anteile erarbeiten und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Gutenberg machten es der Zweier aber alles andere als einfach. Die Auswärtigen wurden mit Fortdauer der Partie immer stärker und gingen schließlich mit einem 2:1-Sieg als Gewinner vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Hausherren spielbestimmend

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren präsentieren sich dabei etwas dominanter und können sich mehr Anteile erarbeiten. Sie versuchen die Gäste aus Gutenberg ins Schwitzen zu bringen, doch die ersatzgeschwächte Gästetruppe hält tapfer dagegen und steht gut. Die Gutenberger versuchen hinten nichts anbrennen zu lassen und lauern auf Konter. Die Heimischen versuchen anhand von Standards für Gefahr zur sorgen, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste werden mutiger

Die Auswärtigen wollen sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchen sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Die Gutenberger präsentieren sich nun mutiger und kommen zwei Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die Chancen bleiben ungenützt. Die Hausherren probieren es mit hohen Bällen und lassen nicht locker. Sie versuchen gefährlich nach vorne zu arbeiten und kommen auch zu einer tollen Chance, welche aber ebenfalls nicht genützt werden kann. Nach rund 60 Spielminuten finden die Gutenberger immer mehr Räume vor, fahren gute Konter und können in der 78. Minute laut aufjubeln. Nach einem Lochpass ist Thomas Schwaiger zur Stelle, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Nur fünf Minuten später setzen die Gäste bereits das 2:0 drauf. Ein Konter wird über die Seite nach vorne gespielt und findet in Tobias Feichtinger seinen Abnehmer, der für Gutenberg sein erstes Meisterschaftstor erzielt. Die Gastgeber versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und können durch Martin Kager, der einen Elfer verwandelt, noch auf 1:2 verkürzen. 

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Wir hatten heute fünf Ausfälle zu verbuchen, doch uns ist taktisch einfach alles aufgegangen. Lafnitz war in der ersten Hälfte die spielbestimmendere Mannschaft. Durch Standards sind sie auch nicht ungefährlich gewesen. Wir haben auf Konter gelauert, sind aber nicht richtig zwingend geworden. Wir haben auf unsere Defensive geachtet und sind hinten ganz gut gestanden. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas mutiger geworden und hatten auch schnell zwei sehr gute Möglichkeiten. Lafnitz hat es mit hohen Bällen probiert und hatte auch eine sehr gute Chance. Ab der 60. Minute haben wir immer mehr Räume vorgefunden und haben gut gekontert und unsere Chancen gut genützt. Dieser Sieg ist Balsam auf unserer Seele." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.