1:1! Birkfeld holt sich Punkt in Gutenberg

In der Unterliga Ost kam es am Freitag zum Duell zwischen dem USV Gutenberg und der Union Birkfeld. Zahlreiche Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Derby nicht entgehen zu lassen. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Einen Gewinner gab es dieses Mal nicht, denn die beiden Teams trennten sich nach 90 rassigen Minuten mit einem 1:1 voneinander.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Teams gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Partie geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen, spannenden Zweikämpfen und der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Nach bereits wenigen Augenblicken können die mitgereisten Anhänger aus Birkfeld laut aufjubeln. Nach einem langen Ball ist Mario Gösslbauer zur Stelle, der das Runde ins lange Eck schiebt. Beide Teams kämpfen in weiterer Folge engagiert und spielen bemüht. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Nach 45 Minuten geht es für die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause.

Heimelf wird offensiver

In der zweiten Hälfte agieren die Hausherren nun etwas offensiver und versuchen Druck auszuüben. Sie spielen über die Seite immer wieder gefällig nach vorne und kommen auch zu Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Die Auswärtigen halten mit allen Mitteln tapfer dagegen und schlagen sich wacker. Mit einer Gelb-Roten Karte für Daniel Windhaber schwächen sich die Gäste allerdings selbst. Die Heimischen können diese Situation prompt ausnützen, denn Rene Flatschacher verwandelt einen Elfmeter erfolgreich zum 1:1. Die Gutenberger versuchen den Druck noch einmal zu erhöhen und kommen auch noch zu guten Chancen, bringen das Leder aber nicht mehr im Tor unter. Auch die Birkfelder bleiben heiß und versuchen schnell zu kontern, doch Gutenberg-Goalie Gerhard Mayr lässt nichts mehr anbrennen. Es bleibt also beim 1:1.  

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Es war ein rassiges Derby mit vielen Zweikämpfen. Das Spiel war erste Hälfte ziemlich ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas offensiver und haben versucht Druck auszuüben. Wir haben es über die Seite versucht und sind auch zu Chancen gekommen. Nach dem 1:1 wollten wir noch mehr Druck machen. Birkfeld hat sehr gut mitgespielt und hat eine gute Mannschaft. Ich finde, dass das 1:1 gerecht ist." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.