Strallegg feiert vor Winterpause 3:1-Heimsieg [Video]

In der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Duell zwischen dem UFC Strallegg und dem USV Grafendorf. Die Hausherren starteten energisch in das Spiel und versuchten von Beginn an ordentlich Druck zu machen. Die Gäste aus Grafendorf versuchten sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielten ambitioniert, doch Strallegg ließ kaum etwas anbrennen und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Heimelf

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Nach einer schönen Kombination ist Matija Kosec zur Stelle, der die Strallegger mit 1:0 in Führung bringt. Die Gastgeber attackieren in weiterer Folge früh und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Wenige Augenblicke darauf kommen die Gäste aus Grafendorf gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch Heimgoalie Roland Wurm hält seinen Kasten sauber. Das Spiel geht in weiterer Folge hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Heimischen kommen nun wieder etwas besser in Fahrt und lassen es vor der Pause noch richtig krachen. Nach einem Eckball köpfelt Stefan Klaftenegger zum 2:0 ein. Strallegg gibt richtig Gas, baut Druck auf und spielt immer wieder gefällig nach vorne. Durch Matija Kosec gelingt der Heimelf schließlich noch das 3:0. 

Tor 3:0 Strallegg 37

Mehr Videos von UFC Bäckerei Felber Strallegg

Grafendorf gibt nicht auf

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben. Grafendorf versucht sich aufzubäumen, präsentiert sich aggressiver und mobilisiert noch einmal alle Kräfte. Strallegg lässt sich aber nicht aus der Rolle bringen und spielt bei Balleroberungen immer wieder schnell nach vorne. In der 60. Minute gelingt den Grafendorfern das 1:3. Franjo Kotarski trifft aus einem indirekten Freistoß. Die Gäste versuchen alles nach vorne zu werfen und geben Gas. Strallegg hält aber tapfer dagegen, kommt selbst noch zu Chancen und darf sich zum Abschluss über drei Punkte freuen. 

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und haben früh attackiert. Grafendorf hatte um die 15. Minute eine gute Chance. Das Spiel ging dann hin und her, ohne zwingende Chancen. Wir sind dann wieder etwas besser aufgekommen und haben vor der Pause noch richtig Gas gegeben. In der zweiten Hälfte hat Grafendorf natürlich alles versucht und war aggressiv. Wir haben aber bei Balleroberungen immer wieder schnell nach vorne gespielt und gute Chancen gehabt. Nach dem 3:1 ging es hin und her. Der Sieg ist auf alle Fälle verdient, denn neben unseren Toren haben wir noch einige Chancen gehabt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.