"Glück gehabt!" Birkfeld holt sich gegen Ilztal drei Zähler

In der Unterliga Ost wurde der letzte Spieltag vor der Winterpause mit der Partie zwischen der Union Birkfeld und dem SVU Ilztal eröffnet. Die stark dezimierten Hausherren starteten energisch in das Spiel und versuchten den Ball durch die Reihen tanzen zu lassen. Die Gäste zeigten sich von allem aber relativ unbeeindruckt, kamen nach einer langen Unterbrechung (Flutlichtausfall) schwungvoll zurück und konnten sich einige gute Chancen erspielen. Das Glück lag aber auf seiten der Heimischen, denn Birkfeld konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Blitzstart der Heimelf

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Gastgeber flott nach vorne und können, nur wenige Sekunden nach Anpfiff, durch Igor Deronjic in Führung gehen. Der schnelle Führungstreffer spielt den Heimischen gut in die Karten. Birkfeld versucht die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wenige Augenblicke darauf wird es plötzlich dunkel. Aufgrund eines Flutlichtausfalles muss das Spiel unterbrochen werden. Die Gäste zeigen sich von der Zwangspause aber völlig unbeeindruckt. Sie melden sich bei Wiederbeginn schwungvoll zurück und geben ordentlich Gas. Sie können das Heft in die Hand nehmen und kommen immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten, scheitern aber an der Verwertung bzw. haben bei zwei Aluminium-Treffer Pech. Die Hausherren wirken gar lethargisch und tun sich schwer, bringen ihren knappen Vorsprung aber in die Pause. 

Ilztal macht Druck

Birkfeld kommt aggressiv von der Pause retour und kann die Führung prompt ausbauen. Igor Deronjic ist erneut zur Stelle, der zum 2:0 trifft. Die Heimischen wirken ein wenig stabiler und versuchen Ruhe in das Spiel zu bekommen, doch in der 54. Minute kassieren sie den Anschlusstreffer. Kevin Klamminger nützt einen Eckball. Die Auswärtigen nehmen ordentlich an Fahrt auf, geben Gas und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie bauen Druck auf und kommen auch zu Chancen, doch sie bringen das Runde nicht über die Linie. Die Hausherren versuchen sich auf die Defensive zu konzentrieren, verteidigen mit allen Kräften und können sich schließlich über einen 2:1-Erfolg zum Abschluss freuen. 

Johannes Derler (Trainer Birkfeld): "Es war nicht einfach für uns, schließlich mussten wir sieben Ausfälle verkraften. Wir sind mit einer guten Ankickvariante aber sofort in Führung gegangen und haben versucht die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Das Spiel musste dann für längere Zeit unterbrochen werden. Danach hatten wir wirklich Glück mit einem 1:0 in die Pause gegangen zu sein, denn Ilztal hat Druck gemacht und zwei Mal Alu getroffen. Wir waren einfach zu lethargisch. In der zweiten Hälfte haben wir aggressiv begonnen und waren nach dem 2:0 auch ein wenig stabiler. Nach dem Anschlusstreffer war Ilztal aber einfach besser, hatte mehr Chancen, mehr Ballbesitz etc. Wir haben heute Glück gehabt. Das Glück, das uns in Gutenberg gefehlt hat, war heute auf unserer Seite, so fair muss man sein." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.