Hartberg Umgebung zwingt Passail in die Knie: 2:1-Heimsieg

In der 13. Runde der Unterliga Ost kam es zum Duell zwischen dem USV Raiffeisen Hartberg Umgebung und dem FC Passail. Die Heimischen lagen vor dieser Partie mit 19 Punkten auf Tabellenplatz sechs, die Gäste mit 25 Zählern auf Rang zwei. Knapp 200 Zuseher kamen nach Schildbach und sahen einen 2:1-Erfolg der Heimischen.

 

Ausgeglichene Partie

Beide Teams gehen konzentriert und aktiv in das Spiel. Die Partie verläuft sehr kampfbetont und über weite Strecken recht ausgeglichen. In der 19. Minute jubeln erstmals die heimischen Fans. Florian Rinnhofer trifft per Kopf zum 1:0. Nur zehn Minuten später gibt es die große Chance auf das 2:0, aber der Kopfball von Lukas Kleinhappl klatscht nur gegen die Latte. In der 33. Minute ist es dann aber soweit. Sasa Skvorc versenkt einen Freistoß mithilfe des Gäste-Schlussmannes im Kasten. Danach kommen die Gäste besser in das Spiel und erspielen sich gute Gelegenheiten. Doch sie scheitern öfters am heimischen Schlussmann Rainer Kitting.

Stangenschuss und Anschlusstreffer

Gleich nach Wiederanpfiff gelingt den Heimischen beinahe der dritte Treffer, ein Schuss von Sasa Skvorc prallt aber nur gegen die Stange. Die Gäste werden aggressiver und das Spiel wird insgesamt hektischer. In der 61. Minute gelingt den Gästen der Anschlusstreffer, Michael Mandl trifft zum 1:2. Die Partie bleibt rassig und beide Teams kommen in weiterer Folge noch zu Möglichkeiten. Doch es bleibt beim knappen Heimsieg für Hartberg Umgebung. Die Gastgeber schieben sich somit in der Tabelle auf Rang vier vor, Passail überwintert auf Platz drei.

Stimme zum Spiel:

Jörg Ertl (Co-Trainer Hartberg Umgebung): „ Wenn wir die vorhandenen Kontermöglichkeiten besser fertig gespielt hätten, hätten wir den Sack zumachen können. So war es bis zum Schluss ein spannendes und für die Zuseher ansehnliches Spiel“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.