Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Unterliga Ost öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.08.2014, 19:30 Uhr

SV Schermann Erdbau Rohrbach - USV Pöllauberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Schermann Erdbau Rohrbach USV Pöllauberg

Top motiviert startet der SV Rohrbach in die Unterliga-Ost-Saison. Das soll zum Auftakt am Freitag (19.30 Uhr) gleich der USV Pöllauberg zu spüren bekommen. "Ich bin Burgenländer und kenne die Liga bisher noch nicht so gut, aber den Saisonauftakt zuhause, noch dazu im neuen Stadion, wollen wir natürlich gewinnen", sagt Neo-Trainer Christian Neid. Der Burgenländer beobachtete den USV im Cupspiel gegen Festenburg und sah nichts, wovor er sich allzu sehr fürchten musste. "Also wenn wir unsere Leistung abrufen können, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden", so Neid. Mit dieser Aussage hat er wohl auch den Pöllaubergern eine Motivationsspritze verpasst.

Fr, 08.08.2014, 19:30 Uhr

SV Teubl St. Johann/Haide - USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg

Live-Ticker

SV Teubl St. Johann/Haide USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg

Aufsteiger St. Johann in der Haide bekommt es zum Auftakt am Freitag (19.30 Uhr) mit dem USV Stubenberg zu tun. Die St. Johanner wollen die Euphorie aus der Gebietsliga mitnehmen und am besten gleich mit einem Sieg starten. "Wir haben danach gleich drei schwere Auswärtsspiele. Umso wichtiger wäre es deshalb, dass wir gleich mit einem Dreier starten", sagt Obmann Mario Zugschwert. Die Hausherren haben sich mit Thomas Schützenhofer gut in der Offensive verstärkt und sehen sich mit Stubenberg auf Augenhöhe.

Sa, 09.08.2014, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - SV Hochwechsel Waldbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung SV Hochwechsel Waldbach

Titelfavorit Waldbach startet mit einem schweren Auswärtsspiel in die neue Saison. Für die Waldbacher geht es in der ersten Runde am Samstag (18.30 Uhr) zum USV Hartberg-Umgebung. Die Hausherren rechnen sich einiges gegen den Titelaspiranten aus, vor allem weil der Auftakt im eigenen Stadion stattfindet. "Also für mich läuft der Titel nur über Waldbach, aber wir spielen zuhause und deswegen wollen wir auch dieses Spiel gewinnen", betont Trainer Martin Korherr. Die Gäste belegten bereits in der Vorsaison Platz drei und wollen nun noch einen Schritt nach vorne machen. Dafür wurden auch vier Neue geholt, die zusätzliche Qualität nach Waldbach bringen.

So, 10.08.2014, 15:00 Uhr

Tus Greinbach - USV Holzbau-Shop Kaindorf

Live-Ticker

Tus Greinbach USV Holzbau-Shop Kaindorf

Mit Greinbach startet der zweite große Titelfavorit erst am Sonntag (15 Uhr). Die Greinbacher empfangen dabei den USV Kaindorf zum Heimauftakt. Von der Ausgangssituation eine klare Sache für die Hausherren, allerdings haben sich die Gäste mit vier Legionären verstärkt. "Da wird man sicher erst abwarten müssen, welche Qualitäten die haben, aber wir sind jedenfalls gewarnt", betont Greinbach-Trainer Roland Kelbert. Respekt flösst Kelbert vor allem Stürmer Karoly Bogyo ein. Der Ungar brachte es in der vergangenen Saison auf unglaubliche 26 Treffer. "Auf ihn werden wir ein Auge werfen müssen. Dennoch ist unser Ziel zum Saisonauftakt ganz klar ein Sieg", so Kelbert.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

FC Pinggau-Friedberg - USV KAGER Bau Grafendorf

Live-Ticker

FC Pinggau-Friedberg USV KAGER Bau Grafendorf

Einiges gut zu machen hat der FC Pinggau-Friedberg in dieser Saison. Das soll, geht es nach den Vereinsverantwortlichen, gleich in der 1. Runde (Sonntag, 17 Uhr) gegen den USV Grafendorf gelingen. Die Gäste belegten in der Vorsaison den starken vierten Platz und wollen dieses Mal wenn möglich noch einen Schritt nach vorne machen. In Pinggau gibt man sich bereits mit kleineren Zielen zufrieden, nur mit dem Abstieg möchte man nichts zu tun haben. Dafür käme ein Auftaktsieg gegen Grafendorf gerade recht. "Grafendorf wird sicher wieder vorne dabei sein, aber wir spielen vor eigenem Publikum und deswegen wollen wir natürlich gewinnen", sagt Sektionsleiter Bernhard Pichlhöfer. Erfolgsgaranten sollen dafür wieder die drei kroatischen Legionäre sein, von denen Alen Herceg nach seiner schweren Verletzung aber erst im September wieder zur Verfügung stehen wird.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

FC Almenland - SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal

Live-Ticker

FC Almenland SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal

Ebenfalls am Sonntag (17 Uhr) kommt der SV Fladnitz zum ersten Mal in der Unterliga Ost zum Einsatz. Für den Aufsteiger, der als Vizemeister etwas glücklich eine Liga nach oben gerutscht ist, geht es beim Heimauftakt gegen den SV Union Ilztal um drei wichtige Punkte. "Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, deswegen wird es sehr wichtig sein, dass wir gleich am Anfang voll punkten", betont Trainer Andreas Schwarz. Die Ilztaler gehen wohl als leichter Favorit in die Begegnung, sind aber gewarnt vor dem Aufsteiger, der in der Vorsaison nur ein einziges Mal zuhause verloren hat.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

SV Gutenberg - UFC Bäckerei Felber Strallegg

Live-Ticker

SV Gutenberg UFC Bäckerei Felber Strallegg

Zum Abschluss der ersten Unterliga-Ost-Runde empfängt am Sonntag (17 Uhr) der USV Gutenberg den UFC Strallegg. Die Gutenberger kämpfen derzeit mit einer sehr dünnen Kaderdecke. Fünf Spieler befinden sich derzeit auf Urlaub und stehen nicht zur Verfügung. Zudem fehlt Fabian Josef Neuhold weiter verletzungsbedingt. "Wir üben uns derzeit etwas in Zweckoptimismus, denn es sieht wirklich nicht sehr gut aus fürs Wochenende", erklärt Gutenberg-Sektionsleiter Siegfried Pirkheim. Dabei wäre ein Heimsieg gerade zum Auftakt so wichtig. Immerhin tragen die Gutenberger alle Heimspiele im Herbst aus, weil im Frühjahr die Anlage saniert wird. "Derzeit wissen wir leider überhaupt nicht, wo wir stehen. Aber wir müssen diese Punkte holen, egal wie", so Pirkheim.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.