Unterliga Ost 14/15: Vorschau Runde 23

In der steirischen Unterliga Ost steht diese Woche der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. An der Tabellenspitze wird es immer spannender. Spitzenreiter Hartberg/U. und Verfolger Rohrbach haben mittlerweile gleich viele Punkte am Konto und matchen sich wohl bis zum bitteren Ende.  Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal - USV Holzbau-Shop Kaindorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal USV Holzbau-Shop Kaindorf

Am frühen Freitagabend geht es in der Unterliga Ost bereits mit der 23. Runde los. Die Kicker des SVU Ilztal treffen auf die Elf des USV Kaindorf/H. Die Kicker aus Ilztal hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich knackten sie die Gutenberger mit 3:0. Ilztal will sich weiterhin im vorderen Tabellendrittel etablieren und auch gegen Kaindorf/H. nichts anbrennen lassen. Die Kaindorfer gingen am 22. Spieltag als Verlierer vom Feld und wollen am kommenden Freitag unbedingt anschreiben, denn der Kampf im Tabellenkeller wird immer härter.

Fr, 22.05.2015, 19:15 Uhr

SV Hochwechsel Waldbach - UFC Bäckerei Felber Strallegg

Live-Ticker

SV Hochwechsel Waldbach UFC Bäckerei Felber Strallegg

Um 19 Uhr 15 kommt es zum Duell zwischen dem SVH Waldbach-Wenigzell und dem Tabellenschlusslicht UFC Strallegg. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende Grund zum Jubeln. Waldbach-Wenigzell setzte sich gegen Greinbach mit 4:3 durch und die Strallegger knöpften Spitzenreiter Hartberg/U. einen Punkt ab. Besonders Strallegg wird bis zum Schluss kämpfen, um auch aus Waldbach Punkte entführen zu können. Der Abstiegskampf zeigt sich beinhart und lässt keine Fehler zu.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg - USV Pöllauberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV CoaChrom Diagnostika Stubenberg USV Pöllauberg

Um 17 Uhr treffen die Kicker aus Stubenberg und die Truppe aus Pöllauberg aufeinander. Die Stubenberger scheinen langsam in Fahrt zu kommen, denn nach dem 1:0-Sieg über Gutenberg in Runde 21, konnte man auch das Duell gegen Kaindorf/H. am 22. Spieltag für sich entscheiden. In dieser Tonart soll es auch gegen Pöllauberg weitergehen, der dritte Dreier in Folge soll geholt werden. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Auch Pöllauberg will weiterhin anschreiben und in Stubenberg keine Punkte liegen lassen.

Sa, 23.05.2015, 18:30 Uhr

SV Schermann Erdbau Rohrbach - SV Gutenberg

Live-Ticker

SV Schermann Erdbau Rohrbach SV Gutenberg

Um 18 Uhr 30 empfängt der Tabellenzweite, SV Rohrbach, die Elf des USV Gutenberg. Rohrbach lässt nicht locker und konnte auch am vergangenen Wochenende wieder drei Punkte holen. In Gutenberg hingegen will es derzeit überhaupt nicht laufen und man sehnt sich nach einem Erfolgserlebnis. In Rohrbach wird es für den Tabellenneunten bestimmt nicht einfach werden, denn der SV präsentierte sich schon oft als Heimmacht und verteidigt die Festung bis zur letzten Minute. Das Hinspiel konnte Rohrbach übrigens mit 2:0 für sich entscheiden. Ob Gutenberg die Gastgeber in die Knie zwingen kann?

Sa, 23.05.2015, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - FC Almenland

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung FC Almenland

Die Kicker des SV Fladnitz/T. müssen am Samstag die Reise zum Spitzenreiter ins Schildbachstadion antreten und sich dort beweisen. Ein Zuckerschlecken wird es für die Fladnitzer bestimmt nicht werden, denn Hartberg/U. wird mit aller Kraft die Tabellenführung verteidigen und nach dem Unentschieden gegen Strallegg wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wollen. Fladnitz/T. wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben und den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen wollen. Sie werden alles daran setzen, um selbst Punkte anschreiben zu können. Hartberg/U. ist gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen die Fladnitzer nicht ganz so einfach und trennte sich mit einem 1:1 voneinander.

Mo, 25.05.2015, 16:00 Uhr

FC Pinggau-Friedberg - SV Teubl St. Johann/Haide

Live-Ticker

FC Pinggau-Friedberg SV Teubl St. Johann/Haide

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn sich der Fußballclub aus Pinggau-Friedberg gegen den Sportverein aus St. Johann/H. beweisen muss. Beide Mannschaften würden den 22. Spieltag wohl am liebsten wieder vergessen. Pinggau-Friedberg musste sich in Fladnitz/T. mit 1:4 geschlagen geben und St. Johann/H. ging in Rohrbach mit einer 0:1-Niederlage vom Feld. Beide Mannschaften brennen auf Wiedergutmachung und wollen am Samstag drei Zähler anschreiben. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams präsentierte sich relativ ausgeglichen und endete mit einem 2:2. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Mi, 27.05.2015, 19:00 Uhr

USV KAGER Bau Grafendorf - Tus Greinbach

Live-Ticker

USV KAGER Bau Grafendorf Tus Greinbach

Abgeschlossen wird die 23. Runde am Samstagabend mit der Partie zwischen dem USV Grafendorf und der Truppe aus Greinbach. Nach der 2:5-Niederlage gegen Kaindorf gab es für die Grafendorfer auch am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Pöllauberg eine klare 0:4-Niederlage. Auch die Greinbacher mussten sich zuletzt zwei Mal geschlagen geben und wollen am Samstag ebenfalls endlich wieder punkten. Im Hinspiel zwischen den beiden ging es äußerst knapp zur Sache, so dass die Partie letztendlich 0:0 endete. Werden dieses Mal Tore fallen?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.