Stefan Fiedler neuer Coach in St.Ruprecht - Verein stellt die Weichen für die Rückrunde

Vor Weihnachten informierte Erfolgstrainer Christian Gerlitz den SC Raiffeisen St.Ruprecht darüber, dass er den Verein in der Winterpause verlassen werde. Der Verein aus der Unterliga Ost stand nun vor der schwierigen Aufgabe einen Nachfolger auf der Trainerbank zu finden. Mittlerweile hat man sich für eine interne Lösung entschieden. Stefan Fiedler ist ab sofort der Headcoach des Aufsteigers.

ruprecht trainer fiedler

Der junge Trainer war bereits als Spieler, Individualtrainer und in verschieden Funktionen auf dem Trainingsgelende der Schwarz-Weissen in den letzten Jahren aktiv. Für die zahlreichen Fans im Weizer Umland ist er eine Identifikationsfigur und tief verbunden mit der Philiosophie des Liganeulings.

Vor zweieinhalb Jahren war es dem Verein gelungen, den ehemaligen Regionalligatrainer Christian Gerlitz zu dem damaligen Gebietsligisten zu lotsen. Der engagierte Fußballlehrer setze neue Maßstäbe im Verein. An diese möchte Fiedler nun anknüpfen! 

Der Beginn in der Unterliga war ein schwerer, jedoch hatte das Trainerteam die Antworten parat und der Aufsteiger kletterte fleißig in der Tabelle. Man hat im Laufe der Herbstrunde begonnen, Punkte zu sammeln, nachdem das Team zuvor wochenlang ohne wirklich zählbares Ergebnis gespielt hatte. Von allen Teams aus dem unteren Tabellentableau hatte die Mannschaft am Ende der Herbstrunde die beste Form aller Mannschaften.

Statement und Wordrap von Stefan Fiedler

"Ich möchte mich beim Verein für das Vertrauen und diese großartige Chance bedanken und freue mich, mit meinem Gesamt-Konzept für den Klub überzeugt zu haben. Es kam doch überraschend, jedoch wurde in den Gesprächen schnell klar, dass das gut passen könnte.

Jetzt freue ich mich, mit der Arbeit am Platz beginnen zu können und mit meinem Team das Maximum aus der Saison rauszuholen. Wir werden hart arbeiten und als eingeschworene Einheit agieren, so viel kann ich versprechen. Sehr froh bin ich auch über die Bestellung von Christian Krankenedl zum Co-Trainer - gemeinsam werden wir das Team optimal auf die Rückrunde vorbereiten."

ruprecht dechantskirchen

Die Apfelkistenarena soll im Frühjahr eine Festung sein - zuhause möchte man die entscheidenden Punkte holen 

Bestes Spiel  - "Ich sage einfach einmal: Fußball!"
Wichtigstes Spiel - "Das nächste Spiel ist für mich immer das wichtigste Spiel!"
SCR  - "Legendär"
Lieblingsspieler - "Ich bin auf der Seite der  Lionel Messi Fans!"
Vorbild als Trainer - "Jürgen Klopp"
Unterliga Ost - "Tolle Teams und Stadien !"
Lieblingsessen  -  "Italienisch beim Azzuro in Ruprecht!"
Lieblingsgetränk - "Gutes Glas Wein "
Apfelkistenarena - "Hoffentlich eine Festung in der Rückrunde!"
Was mag ich nicht - "Ich verliere wirklich nicht gerne!"
Was mag ich - "Leidenschaftlichen Fußball, das muss so sein!"
Fan von -  "Meiner Familie!"
Meine Ziele als Trainer -  "Ständige Weiterentwicklung, niiemals stehenbleiben!"
Ligaportal - "Ist wirklich eine fantastisches App!"

Bericht Florian Kober 

Unterliga Ost News im Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.