Siebing: Zwei Abgänge fix! Nachwuchsspieler rückt auf!

siebing usvFünf Spiele konnten die Kicker des USV Siebing in der Hinrunde für sich entscheiden und fünf Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Drei Mal konnte man keine Zähler anschreiben und man musste als Verlierer vom Feld. Insgesamt wanderten also 20 Zähler auf das Konto der Siebinger, überwintert wird somit auf dem fünften Tabellenrang der steirischen Unterliga Süd. Großen Handlungsbedarf haben die Vereinsverantwortlichen also nicht, einzig und allein die Abgänge sollen kompensiert werden.

Zwei Spieler werden dem USV im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen, beide hängen ihre Kickerstiefel an den Nagel. "David Patz und Daniel Trummer beenden ihre Karrieren", verrät uns Johannes Fauland, seines Zeichens Sportlicher Leiter in Siebing. Ob es weitere Abgänge gibt ist noch nicht klar, trotzdem sehen die Siebinger noch keinen Grund sich krampfhaft am Transfermarkt umzusehen. "Wir haben gute Nachwuchsspieler. Gregor Politsch zum Beispiel hat den Sprung von der U17 jetzt geschafft und rückt in die Kampfmannschaft auf", freut sich der Funktionär.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.