Krachertransfers in Feldbach! "Wenn, dann anständig!"

feldbach sv20 Punkte wanderten im Herbst auf das Konto der Kicker des SV Feldbach, überwintert wird somit auf dem sechsten Tabellenrang der Unterliga Süd. Mit dem Abstieg werden die Feldbacher somit nichts mehr zu tun haben, aber auch der Aufstieg scheint kaum mehr in Reichweite zu sein. Trotzdem sorgen die Vereinsverantwortlichen des Sportvereines für Transferkracher. "Wir bauen die Mannschaft auf, um im nächsten Jahr anzugreifen", verrät Sektionsleiter Dietmar Mandl.

Die Fans aus Feldbach können sich auf einiges gefasst machen, denn die Vereinsverantwortlichen ließen es in der diesjährigen Übertrittszeit ordentlich krachen. Mit Manuel Suppan holte man sich Verstärkung aus der Oberliga. "Er kommt von Gralla zu uns", erzählt Sektionsleiter Mandl. Ein weiterer Kracher kommt aus Slowenien. "Marko Karnet wird ab sofort ebenfalls für uns auflaufen", freut sich der Funktionär und fügt hinzu: "Er spielte zuletzt in der zweiten slowenischen Liga. Ein Jahr davor war er sogar in der ersten." Neben Suppan und Karnet wird auch Thomas Unger seine Kickerstiefel für Feldbach schnüren. Er machte eine Pause und war zuletzt für Dienersdorf tätig. Michael Kleinlercher hingegen beendet seine Karriere, er bleibt dem Sportverein aber als Nachwuchstrainer erhalten. "Wir sind mit unseren Transfers wirklich sehr zufrieden. Wenn, dann anständig haben wir gesagt. Dieses Jahr werden wir zwar ganz vorne nicht mehr mitmischen können, dass werden sich Kirchberg und Pircha ausmachen, aber im nächsten Jahr werden wir angreifen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.