Pircha: Keine Stürmer

altEine laut Peter Sinkovits durchwachsene Hinrunde legte der SV Pircha in der Unterliga Süd hin. Der sportliche Leiter ist unter dem Strich zwar zufrieden, doch vor allem die Spieler hätten sich mehr erwartet. Der Klub überwintert mit 17 Punkten auf Platz sechs. Wir wollten es genau wissen, was Sinkovits mit "durchwachsen" meint. Außerdem fragten wir ihn, wie es mit Neuzugängen aussieht.

"Wir hatten einen schlechten Start. Das hat die Moral der Spieler leider schon etwas gedrückt"; sagt Sinkovits, der selbst mit der Hinrunde nicht unzufrieden ist. "Die Platzierung passt ja eigentlich. Von den Punkten her hätte es aber ein wenig besser laufen können. Der Sport ist aber bekanntlich kein Wunschkonzert. Deswegen bin ich zufrieden und hoffe, dass wir im Frühjahr noch einmal angreifen.

Zu wenig Tore

Sorgen bereitet einzig das Torverhältnis des Vereins. Man steht bei einem Verhältnis von 24:27. Dabei ist das Minus gar nicht das Problem, sondern eher die wenigen erzielten Tore. "Wenn du keinen richtigen Stürmer hast, der andauernd trifft, ist es eben schwierig. Wir haben zwar einige Spieler, die Tore machen können, aber keinen Torgaranten", so Sinkovis. Da half es auch nichts, dass man mit Ramiz Murtic einen Goldgriff im Offensivbereich landete. "Das ist ein sehr guter Spieler, der die Ausbildung in Weiz gemacht hat. Er hat aber leider drei Jahre überhaupt nichts getan und hatte daher noch körperliche Defizite." Inzwischen sei er aber auf Kurs. Fünf Mal versenkte er den Ball im gegnerischen Kasten.

Ersatzgoalie gesucht

Neuzugänge wird es laut dem sportlichen Leiter keine geben. Pirka braucht einzig und alleine einen zweiten Torwart. "Unser eigentlicher Zweier-Goalie hat unglücklicherweise aufgehört. Jetzt brauchen wir einen Mann auf dieser Position. Wir sind schon am Suchen, aber das ist im Winter gar nicht so einfach." Das große Geld werde man nicht ausgeben.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.