Paukenschlag in Mettersdorf! Trainer Kaufmann weg

altPaukenschlag beim USV Mettersdorf! Der Klub aus der Unterliga Süd trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Gerhard Kaufmann. Diese Meldung ereilte unterhaus.at am Mittwochvormittag. Von Seiten des Vereins gibt es bisweilen noch keine weiteren Auskünfte, allerdings einen neuen starken Mann an der Seitenlinie. Der Grund für die Trennung könnten die beiden Niederlagen im Frühjahr sein.

Johann Kindler übernimmt bis auf Weiteres das Traineramt bei den Mettersdorfern. Laut Obmann Michael Wallner gibt es seitens des Klubs auch weiterhin kein Kommentar zu dieser Gelegenheit. Wir bleiben für Sie dran! Der Strasser Kindler wird die Mannschaft schon am kommenden Wochenende betreuen.

 

Am heutigen Donnerstag konnten wir den nunmehrigen Ex-Coach Gerhard Kaufmann zu einem Statement erreichen. "Ich bin stolz darauf, mit diesem anfangs kleinen Verein, alles was möglich war, erreicht zu haben", meinte dieser eingangs. Ein wenig enttäuscht zeigt er sich von der Vorgangsweise des Vorstands: "Dass der Vorstand bis dato kein Statement abgegeben hat spricht wohl für sich." Gleichzeitig streut er aber auch Rosen für seinen Ex-Präsidenten und die Spieler in Mettersdorf: "Zu dieser Mannschaft und zum grandiosen Präsidenten, Helmut Raggam, werde ich auch weiterhin stehen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.