Trainerrochade in der Unterliga Süd

altNachdem Anfang der Woche Helmut Wurzinger als Trainer der zweiten Kampfmannschaft von Gleisdorf zurücktrat bzw. es zu einer einvernehmlichen Trennung kam, sickerte nun auch noch ein zweiter Trainerabschied an die Oberfläche. Josef Stachel wird ab Sommer nicht mehr Trainer des SV Pircha sein. Er hängt seinen Posten nach drei Jahren beim Tabellensechsten an den Nagel. Für die restlichen Runden wird er die Mannschaft zwar weiterhin betreuen, der neue Mann steht aber bereits ante portas. Auch die neue Station von Stachel stehe Gerüchten zu Folge schon fest.

"Er hat gemeint, dass er jetzt lange genug da war und er sich eine neue Herausforderung suchen möchte", erklärt Geschäftsführer Franz Almer. "Wir werden die Saison jetzt aber noch ordnungsgemäß mit ihm beenden." Der neue starke Mann an der Seitenlinie ist übrigens Mario Paar, Ex-Coach von Gleisdorfs Zweier, ausgerechnet dort wo - na raten Sie Mal - Stachel demnächst einen Vertrag unterschreiben soll. Paar soll übrigens auch schon beim 2:1-Sieg Nachtragsspiel gegen Bairisch Kölldorf am Mittwochabend im Stadion gewesen sein. Gesehen hat er einen verdienten Erfolg der Pirchaeraner. Daniel Lafer und der eingewechselte Ramiz Murtic trafen. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste sorgte Georg Wappel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.