St. Stefan setzt sich gegen Pircha klar durch

altaltSt. Stefan/R. lässt sich auch von Pircha nicht kleinkriegen und siegt souverän mit 4:0. Gleich in der vierten Minute wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. Maximilian Opferkuch trifft aus 16 Metern zur Führung. Ilja Juka trifft doppelt und den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Mario Niederl in der Schlussminute. Durch den Sieg baut St. Stefan, dank der Feldbach Niederlage, die Führung auf drei Punkte aus.

 

St. Stefan begann stark und drückte gleich von Beginn an auf den Führungstreffer. Auf diesen mussten die Zuschauer nicht lange warten, denn Maximilian Opferkuch war es schon in Minute Vier, der auf 1:0 stellte. Die Pircha Verteidigung brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Opferkuch zog vom 16er ins lange Eck ab. Die Gäste suchten eine Antwort auf den Gegentreffer, kamen auch zu Chancen, doch außer Schüsse aus der Distanz kamen keine zwingenden Möglichkeiten zustande. Die Heimelf hatte die besseren Chancen, doch an Pircha Tormann Lukas Monetti kamen sie nicht vorbei. Zumindest bis zur 40. Spielminute. Abermals brachte die Verteidigung die Kugel nicht weg und Ilja Juko markierte ein umstritttenes Traumtor. Anstatt mit dem linken Fuß zu schießen, entschied er sich aus ca. 8 Metern für ein Kunststück und schoss den Ball mit überkreuzten Beine mit rechts auf das Gehäuse. Der Ball ging an die Innenstange und ein Gäste Verteidiger klärte, doch es stellte sich die Frage ob der Ball schon hinter der Linie war. Der Linienrichter entschied dieses Mysterium und zeigte dem Schiedsrichter den Treffer an. Somit stand es kurz vor der Pause 2:0 für St. Stefan.

Niederl mit Volley-Traumtor

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste wieder in die Partie zu kommen, doch viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung machten dieses Vorhaben zu einer schwierigen Sache. So hatte St. Stefan auch in den zweiten 45 Minuten klar die besseren Möglichkeiten. Ilja Juko setzte per Kopf völlig freistehend das 3:0 nach und in der Schlussminute zeigte sich der eingewechselte Mario Niederl in der Bolt-Jubelpose. Er drückte aus 20 Metern volley ab und der Ball senkte sich genau über Tormann Lukas Monetti in den Kasten. Das war das 4:0 und somit der Endstand in dem Spitzenspiel der siebenten Runde der Unterliga Süd. St. Stefan gewinnt verdient gegen Pircha und kann aufgrund der Niederlage von Feldbach die Führung auf drei Zähler ausbauen.

Stimmen folgen

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.