Feldbach mit deutlichem Heimsieg gegen Nestelbach

altaltDer SV Feldbach rehabilitierte sich eindrucksvoll für die 1:3 Auswärtsniederlage in Bairisch Kölldorf! Durch einen 6:1 (2:1) Heimerfolg gegen den USV Nestelbach bewies man wieder einmal die Offensivstärke und hält nun nach acht Spielen bereits bei 34 erzielten Toren. Christian Lang (2), Ian Emersic (2), Christoph Niederl und Jan Simenko trafen bei den Hausherren, während Christopher Ober für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte.

Nestelbach vergibt Elfmeter

Nach nur drei Minuten finden die Gäste die Riesenchance auf die frühe Führung vor: Nach einem Foul von Mario Schabler zeigt Schiedsrichter Aldin Hasanovic auf den Elfmeterpunkt. Man vergibt jedoch und nur wenige Augenblicke später schlägt es im eigenen Kasten ein: Christian Lang trifft in Minute sechs zum 1:0 für die Feldbacher. Aber Nestelbach zeigt Moral und kommt beinahe postwendend zum Ausgleich: Christopher Ober sorgt für das 1:1 in Minute sieben. Wieder dauert es nicht allzu lange bis die 200 Zuschauer einen Treffer bestaunen dürfen: In der 13. Minute ist es wieder Christian Lang, der zum zweiten Mal für die Führung seiner Mannschaft sorgt. Bis zum Pausenpfiff entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaft durchaus Chancen auf einen weiteren Treffer vorfinden. Aber nach 45 Minuten bleibt es bei der knappen 2:1 Heimführung.

Drei Tore in acht Minuten

Die Hausherren kommen zu Beginn der zweiten Hälfte besser aus den Kabinen und können mit drei Toren binnen acht Minuten die Partie zu ihren Gunsten entscheiden: In der 58. Minute trifft Ian Emersic ebenso aus abseitsverdächtiger Position, wie Jan Simenko in Minute 66. Kurz vor dem Simenko-Treffer darf Christoph Niederl zudem noch nach einem Freistoß jubeln. In der Schlussphase lässt die Gegenwehr der Gäste etwas nach und so kommen die Feldbacher sogar zum 6:1: Ian Emersic bestraft einen Stellungsfehler der Nestelbach-Hintermannschaft und erzielt mit seinem zweiten Treffer den Endstand.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): "In der ersten Halbzeit waren vielleicht wir sogar um einen Deut stärker und haben gut und aggressiv gespielt. Aber durch zwei Geschenke sind wir mit einem Rückstand in die Pause gegangen. Nach der Halbzeit waren zwei Tore abseits, das hätte der Schiedsrichter eigentlich sehen müssen. Feldbach hat unsere Fehler heute durch ihre starke Offensive beinhart ausgenützt, auch wenn das Ergebnis am Ende viel zu hoch ausgefallen ist. Von der ersten Hälfte war ich aber begeistert, darauf können wir aufbauen!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.