Klamminger schießt junge Gleisdorfer zum Sieg

altaltEinen weiteren Achtungserfolg und damit großen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnte der FC Gleisdorf KM II vor eigenem Publikum gegen den SV Feldbach landen. Die Stachel-Elf zwingt die Bezirkshauptstädter auch dank einer überragenden Leistung von Marco Klamminger mit 3:1 (1:1) in die Knie und festigt damit den zehnten Tabellenrang. Die Gäste haben mit dieser Niederlage nun endgültig den Anschluss an Leader St. Stefan verloren und rutscht hinter Kirchberg auf Rang Drei zurück.

 

Ermersic macht Tor Nummer 15

Beide Teams verstecken sich von der ersten Minute weg nicht und bieten den knapp 100 Zusehern ein schnelles und rassiges Spiel. Bereits in der 14. Minute entsteht aus einem Freistoß der Feldbacher, der abgeblockt wird, eine Konterchance für die Hausherren, die Marco Klamminger zum etwas überraschenden 1:0 nutzen kann. Er umtanzt dabei Schluss Arton Tafilaj und schiebt die Kugel seelenruhig in die Maschen. Quasi mit dem Ankick gelingt den Gästen postwendend der Ausgleich. Goalgetter Ian Emersic verwertet einen Hereingabe von der rechten Seite staubtrocken zum 1:1-Zwischenstand. Danach flacht die Partie ein wenig ab, denn beide Mannschaften versuchen ihr Heil in hohen Bällen, was augenscheinlich nicht das richtige Rezept zu sein scheint. Kurz vor der Pause wird es noch zweimal hektisch im Strafraum Feldbachs. Zuerst trifft Thomas Seidl die Stange und wenig später pariert Tafilaj einen tollen Schuss von Markus Promitzer. Aber auch Ermersic findet in den letzten Momenten der ersten Halbzeit noch zwei gute Möglichkeiten vor. Beide Male hält Daniel Paul im Kasten der Gastgeber glänzend.

Marco Klamminger überstrahlt alles

Die Heimischen kommen besser aus den Kabinen und finden sofort durch Thomas Seidl eine tolle Freistoßmöglichkeit vor, die knapp über die Latte geht. Vier Minuten nach Wiederanpiff ist es dann soweit, und Gleisdorf geht endgültig in Führung. Phlip Manhart legt die Kugel quer zur Mitte auf Markus Promitzer, der zum 2:1 einschießt. In der 55. Minute ist es der heute überragende Marco Klamminger, der einen Freistoß über die Mauer zur 3:1-Vorentscheidung über die Mauer zirkelt. Feldbach versucht es weiterhin mit hohen, weiten Bällen in die Spitze, was allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führt. Die kurioseste Szene ereignet sich dann knappe 20 Minuten vor den Schlusspfiff. Der vorher so besonnen agierende Arton Tafilaj nimmt einen Rückpass mit der Hand auf, worauf Schiri Mohamed einen indirekten Freistoß für Gleisdorf anzeigt. Tafilaj scheint mit dieser Entscheidung sichtlich nicht zufrieden zu sein und sieht für eine Beleidigung Glatt-Rot. Da Feldbach keinen Ersatzkeeper zur Verfügung hat muss Routinier Heribert Stiegler, die längste Zeit seiner Karriere einer der gefährlichsten Stürmer der Ligen, in den Feldbacher Kasten. Dieser macht seine Sache ausgezeichnet und macht etliche Möglichkeiten der jungen Gleisdorfer in der Schlussphase zunichte. In der letzten Minute köpft ein Akteuer der Gäste in Unterzahl nach einem Eckball sogar noch an die Latte.

FC Jerich International Gleisdorf KM II - SV Sparkasse Feldbach 3:1 (1:1)
Torfolge: 1:0 Marco Klamminger (14.), 1:1 Ian Emersic (16.), 2:1 Markus Promitzer (49.), 3:1 Marco Klamminger (55.)

Rene Hahn (Sektionsleiter Gleisdorf): "Unsere junge Elf konnte sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung im eigenen Stadion gegen Feldbach durchsetzen."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.