Unterlamm beendet Negativserie! 3:0 gegen Bairisch Kölldorf

altaltNach zuletzt drei Pleiten in Folge durfte der USV Unterlamm am Freitagnachmittag wieder einen vollen Erfolg bejubeln! Beim 3:0-Heimsieg gegen den SV Bairisch Kölldorf legte man bereits mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein zum souveränen Dreier. David Eibel, Andras Horvath und Daniel Posch sorgten mit ihren Treffern auch dafür, dass die Unterlammer zumindest vorübergehend die Rote Laterne an Eichkögl abgeben.

Unterlamm startet besser

Bereits einer der ersten Angriffe der Heimelf landet im Kasten von Gäste-Keeper Sebastian Hirzer: David Eibel nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und sorgt für das 1:0 seiner Mannschaft in Minute vier. In der Folge erspielen sich die Gastgeber ein Übergewicht und nach einer halben Stunden kann man den Vorsprung auch ausbauen: Daniel Posch versucht sich aus der Distanz, Sebastian Hirzer kann den Ball nur kurz abwehren und Andras Horvath verwertet den daraus resultierenden Abstauber zum 2:0. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff fällt dann sogar noch das dritte Tor: Daniel Posch nimmt sich die Kugel mit der Brust herunter und vollendet nach einer Drehung zum 3:0-Halbzeitstand.

Vergebener Elfmeter

Auch in Hälfte zwei sind die Unterlammer vor 100 Zuschauern die spielbestimmende Mannschaft und Bairisch Kölldorf kommt nur vereinzelt vor das gegnerische Tor. Man hat in der Folge auch die Riesen-Chance auf das 4:0, doch man scheitert bei einem Elfmeter. So spielt man den Drei-Tore-Vorsprung in der Schlussphase sicher nach Hause und Schiedsrichter Ernst Rauch beendet die fair geführte Partie - es gibt nur eine Gelbe Karte für den Unterlammer Matthias Siegl - nach 90 Minuten beim Stand von 3:0.

Johann Hammer (Obmann Unterlamm): "Wir waren heute klar überlegen und das Spiel war eines, dass man nicht verlieren kann. Die Leistung der Mannschaft war super und so war es dann ein souveräner Sieg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.