Chancen waren da, Tore aber nicht! Pircha und Straden trennen sich 0:0

pircha usvstraden suAuch in der steirischen Unterliga Süd wurde am Freitagabend bereits fleißig Fußball gespielt. Die Kicker des USV Pircha empfingen um 19 Uhr 30 die Elf des SV Straden. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an bemüht und kamen immer wieder zu tollen Chancen. An Spannung konnte das einzige Freitagsspiel der Unterliga Süd nicht mehr überboten werden, Treffer allerdings fehlten. Die beiden Mannschaften mussten sich mit einem 0:0 zufrieden geben und sich die Punkte somit teilen.

Chancenreiche Partie

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure sind bemüht schnell nach vorne zu spielen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach etwa 14 Minuten wird es in Pircha das erste Mal laut. Gernot Ranftl spielt schön auf Ziga Goljat, welcher aber nur knapp am Tor vorbei spielt. Pircha zeigt sich davon aber unbeeindruckt und kommt ebenfalls zu einer tollen Möglichkeit, doch Adi Mulahmetovic schießt nach einem Freistoß ebenfalls am Kasten vorbei. Das Spiel geht nun flott hin und her. Nur vier Minuten später fällt ein Schuss von Ranftl zu locker aus. Auch Pircha will es noch einmal wissen, doch Gästegoalie Roman Hofmeister holt den Ball aus dem Kreuzeck heraus und hält seinen Kasten sauber. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hin und Her

Auch in der zweiten Halbzeit geben die Ballkünstler ordentlich Gas. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff spielen die Hausherren schnell nach vorne, doch Daniel Loder schießt knapp über das Tor. Auch Straden zeigt sich weiterhin bemüht, doch Dejan Benkic vergibt zwei Mal. In der 70. Minute wird es in Pircha wieder laut, nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Daniel Loder tritt an und schießt den Ball flach und zu zentral auf das Tor, Gästegoalie Hofmeister kann den Strafstoß sowie auch den Nachschuss abwehren. Das Spiel geht, wie auch schon in der ersten Halbzeit, hin und her. In der Schlussphase können sich die Gastgeber noch einen kleinen Vorteil erspielen, die Partie bleibt aber torlos.

Patrick Scherr (Sektionsleiter Straden): "Es war ein sehr chancenreiches Spiel, also kein typisches 0:0. Es ist ständig hin und her gegangen mit Chacnen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit war wirklich sehr offen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir besser, dann war es wieder ausgeglichen. Gegen Ende war Pircha stärker. Es war eine ausgeglichene Partie, wir sind mit dem Punkt zufrieden, Pircha ist wirklich eine spielstarke Mannschaft. Es hätte heute so oder so ausgehen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.