Ilz verliert zum zweiten Mal in Folge

In der vergangenen Woche hat Straden den Erfolgslauf des SV Ilz in der Unterliga Süd mit einem 4:1-Heimsieg gestoppt. Nur eine Woche später muss sich der Titelaspirant gleich zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben. Die Truppe von Cristian Bisztriszki-Kovacs verliert zuhause das Derby gegen den USC Bad Blumau mit 1:2 (0:2) und liegt damit bereits vier Punkte hinter Tabellenführer Feldbach. Bad Blumau hingegen verbessert sich durch den Sieg auf Platz fünf.

"Über 90 Minuten gesehen war das heute ein verdienter Sieg. Wir waren in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft und auch wenn Ilz in der zweiten Halbzeit noch einmal viel Druck erzeugt hat, haben wir nur sehr wenig zugelassen", sagt Bad Blumaus Obmann Rainer Baronigg.

Wenig Chancen in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten bekommen die 750 Zuschauer ein typisches Derby mit vielen Zweikämpfen, aber nur wenigen Torchancen geboten. Wenn es allerdings gefährlich wird, dann ausschließlich im Strafraum von Ilz. In der 29. Minute spielen die Gäste einen Angriff über die rechte Seite. Der Ball kommt zur Mitte und Patrick Schnellast zieht aus zehn Metern volley ab - 1:0. Nur sieben Minuten später können die Kicker aus Bad Blumau sogar auf 2:0 erhöhen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, steht Matej Lenart am zweiten Pfosten bereit und besorgt per Kopf den zweiten Treffer für Bad Blumau. 

In der Halbzeitpause dürfte es in der Ilzer Kabine ein Donnerwetter gegeben haben, denn das Auftreten der Mannschaft in der zweiten Halbzeit ist mit dem von vor der Pause nicht zu vergleichen. Plötzlich können die Hausherren Druck erzeugen. Bad Blumau verlegt sich aufs Verteidigen und das geht auch bis zur 75. Minute gut, denn da gelingt Luca Maier mit einem herrlichen Weitschuss aus 25 Metern der 1:2 Anschlusstreffer. 

Die Hausherren versuchen nochmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Bis auf eine Chance in der 85. Minute, wo ein Ilzer Angreifer aus kurzer Distanz den Ball über die Latte befördert, gibt es allerdings nichts Berichtenswertes mehr. So bleibt es beim 2:1 für Bad Blumau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.