8:0! Feldbach schießt sich den Frust von der Seele

Alles andere als nach Wunsch sind die vergangenen vier Runden für den SV Feldbach verlaufen. Keinen Sieg und nur drei Punkte konnte man nämlich in dieser Zeit erringen. Der Titelkampf der Unterliga Süd war damit bereits fast zugunsten von Ilz entschieden, aber am Freitagabend zeigte die Truppe von Hubert Kulmer, dass mit ihr doch noch zu rechnen ist. Im Heimspiel gegen den SV Askö Barisch Kölldorf zeigten die Feldbacher nämlich wieder eine sehr ansprechende Leistung und schoss die Brecelj-Elf gleich mit 8:0 (3:0) vom Platz. Der Rückstand zu Ilz konnte damit wieder auf drei Punkte verkürzt werden und auf den Tabellenführer wartet am Dienstag bekanntlich das schwere Auswärtsspiel in Bad Blumau.

"Unsere Pflicht ist es, in den verbleibenden drei Runden noch drei Siege zu holen. Das sind wir auch unseren Fans schuldig. Und dann wird man sehen was passiert. Leider haben wir es aber nicht mehr in der eigenen Hand", sagt Feldbach-Trainer Kulmer. Wenn die Feldbacher jedenfalls so spielen wie gegen Bairisch Kölldorf, dann sollten drei Siege auf alle Fälle möglich sein. Ein Glücksfall war natürlich auch die Rückkehr von Daniel Grandl, der nach seinem Seitenbandriss acht Spiele pausieren musste und beim Comeback gleich zu fünf Treffern den Assist gab.

Emersic gelingt lupenreiner Hattrick

Beim 1:0 in der 17. Minute ist er aber noch nicht beteiligt. Nach einem langen Outeinwurf, legt Lindner ab für Ian Emersic und der besorgt das 1:0. Beim zweiten Treffer ist es wieder Emersic, der einen Abpraller in der 37. Minute sicher zum 2:0 verwandelt. Und in der 41. Minute fixiert Emersic dann mit einem sehenswerten Lupfer seinen lupenreinen Hattrick - 3:0.

Von den Gästen ist eigentlich nur sehr wenig zu sehen und das bessert sich auch im zweiten Durchgang nicht. Bereits in der 48. Minute nützt Jan Simenko die Unenigkeit in der Kölldorfer Defensive und trifft zum 4:0. In der 62. Minute verwertet Simenko einen Zuckerpass von Grandl zum 5:0. 

Ljatifi bleibt zweimal eiskalt

Dann hat der eingewechselte Valdet Ljatifi seine beiden großen Auftritte. Sowohl in der 83. als auch in der 87. Minute wird der Slowene von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt und besorgt jeweils in trockener Manier das 6:0 bzw. das 7:0. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Jan Simenko, dem nach Flanke Grandl wie sein Kollege Emersic ein Hattrick gelingt - 8:0 (88.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.