Eichkögl macht mit Sieg über Gleisdorf wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt

Nicht ganz nach Wunsch verlaufen sind die vergangenen Partien für den USC Eichkögl. Gleich viermal in Folge konnte die Truppe von Mario Paar keinen Sieg landen. Das sollte sich am Sonntag gegen den FC Gleisdorf II ändern. Die Hausherren gehen nach einer umkämpften Partie am Ende als 2:1-Sieger vom Platz und machen damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Gefährlich kann es für die Eichkögler eigentlich nur noch dann werden, wenn St. Stefan aus der Oberliga absteigt. Ansonsten dürfte es mit Klöch nur einen Absteiger aus der Unterliga Süd geben.

"Ich denke, wir brauchen noch einen Dreier, dann sind wir durch", sagt Eichkögl-Trainer Paar, der zwei verschiedene Hälften seiner Mannschaft gesehen hat: "In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft mit einigen guten Chancen. Nach dem Seitenwechsel ist dann Gleisdorf immer besser aufgekommen und hat viel Druck erzeugt. Am Ende wollten wir den Sieg mehr und deswegen haben wir auch gewonnen."

Erster Treffer nach 30 Sekunden

Die Partie beginnt gleich mit einer kalten Dusche für die Gäste. Eichkögl kickt an, spielt einmal quer, dann kommt der weite Ball an die Grundlinie zu Bernhard Voit. Der flankt zur Mitte und vom Elfer zieht Christoph Zorn ab - 1:0. Die Hausherren sind noch gar nicht mit dem Jubeln fertig, da steht es auch schon 1:1. Gleisdorf kombiniert sich geschickt durch die Mitte, die beiden Eichkögler Innenverteidiger vergessen sich gegenseitig abzusichern und dann steht plötzlich Roland Kober allein vor dem gegnerischen Torwart und versenkt die Kugel eiskalt zum 1:1 (2.).

Danach beruhigt sich die Partie nicht wirklich. Beide Mannschaften gehen sehr offensiv ans Werk und deswegen dauert es auch nicht lange bis der nächste Treffer fällt. In der 19. Minute kommt Eichkögls Michael Loidl in halblinker Position aus gut 20 Metern zum Schuss und trifft - 2:1.

Trummer hält sein Team im Spiel

Darauf wissen die Gleisdorfer zunächst keine Antwort. In der zweiten Halbzeit erhöhen sie allerdings den Druck und kommen zu einigen Sitzern. In dieser Phase hält Eichkögl-Schlussmann Trummer seine Mannschaft immer wieder im Spiel. Auch in der 82. Minute als Oliver Reicht nach einem vermeintlichen Elferfoul mit Gelb-Rot vom Platz muss. Abwehrchef Michael Schwarz vergibt für Gleisdorf aber die Riesenchance vom Punkt. So bleibt es beim 2:1 für Eichkögl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.