Abgestiegen! Feldbach besiegelt Klöchs Schicksal

Vermuten konnte man es ja bereits seit längerem, aber am Freitagabend war es dann fix. Der SV Union Sturm Klöch steigt aus der Unterliga Süd ab. Nachdem es bereits im Vorjahr extrem knapp zu ungunsten von Nestelbach noch geklappt hat, reichte es in dieser Saison nicht mehr. Die Klöcher verlieren zuhause gegen den SV Feldbach mit 0:3 (0:0) und steigen damit in die Gebietsliga ab. Feldbach hingegen bleibt zwar weiterhin im Titelrennen, aber die Chancen auf die Meisterschaft sind eigentlich nur mehr rechnerischer Natur.

"Es ist immer schwer zu sagen, was am Ende den Ausschlag gegeben hat, dass wir abgestiegen sind. Wir wollten uns im Winter verstärken, aber das hat leider nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben. Die Spieler hatten sicher die Qualität, um die Liga zu halten, aber leider haben sie nicht ganz zueinander gefunden", sagt ein zerknirschter Werner Potzinger.

"Aufwärtstrend ist erkennbar"

Der Sektionsleiter von Klöch erkennt seit der Verpflichtung von Markus Kainz als Trainer aber zumindest einen Aufwärtstrend. "Man merkt, dass sich die Mannschaft wieder mehr zutraut. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten wir noch sehr gut mit den Feldbachern mithalten", so Potzinger. 

Den Hausherren gelingen in der ersten Halbzeit tatsächlich einige gute Aktionen. Feldbach ist freilich das spielbestimmende Team, aber bei zwei Standardsituationen hätte es sogar einen Klöcher Treffer geben können. So geht es aber torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schlagen die Feldbacher dann erstmals zu. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, kann sich Ian Emersic im Kopfballduell durchsetzen und auf 1:0 stellen (47.).

Komatz-Fehler wird eiskalt ausgenutzt

Als dann Manuel Komatz in der 53. Minute noch einen folgenschweren Abspielfehler produziert, ist die Partie quasi gelaufen. Die Gäste fangen den Ball ab, spielen in Marco Lindner perfekt in den Lauf und der besorgt im zweiten Versuch das 2:0. Den dritten Feldbacher Treffer besorgt dann wieder Emersic nach einem Wechselpass auf die linke Seite - 3:0 (75.).

Klöch vergibt in der Schlussphase, nachdem Alexander Komatz (81., grobes Foulspiel) bereits mit Rot vom Feld war, noch eine Großchance auf den Ehrentreffer, aber so bleibt es beim 3:0 für Feldbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.