Franz Maller verlässt das sinkende Schiff und prompt läuft Hof in ein Debakel

Knalleffekt bei der SU Hof! Franz Maller legt unter der Woche sein Amt als Trainer beim Verein zurück und steht damit der Mannschaft in den verbleibenden drei Runden der Saison nicht mehr zur Verfügung. Grund für Mallers Rückzug soll die Verpflichtung von Simon Strakl zur kommenden Saison sein. Der Trainerwechsel hat jedenfalls auch Spuren bei der Mannschaft hinterlassen. Im Kellerduell der Unterliga Süd beim USV Deutsch Goritz ging man am Sonntagabend sang- und klanglos mit 0:4 (0:1) unter.

"Wir stehen mitten im Abstiegskampf und der Verein verpflichtet hinter meinem Rücken einen neuen Trainer. Damit ist natürlich jegliches Vertrauensverhältnis dahin. Sie wollten zwar noch, dass ich die Saison fertigmache, aber das hab ich natürlich abgelehnt", sagt ein enttäuschter Franz Maller.

Simon Strakl unterschreibt bei Hof

Für die letzten drei Runden übernimmt nun also Mallers bisheriger Co-Trainer Christopher Gaber. Und ab der kommenden Saison hat dann Simon Strakl das Sagen. Strakl war bis vor drei Wochen noch Trainer bei Bad Radkersburg in der Gebietsliga Süd. Wenn es mit Hof so weitergeht, dann wird er auch in der kommenden Saison in der Gebietsliga werken dürfen. Im Spiel gegen Deutsch Goritz, wo es eigentlich um alles ging, zeigte nur eine Mannschaft, dass sie um jeden Preis die Klasse halten will und das war Deutsch Goritz.

Hof kann zumindest in der ersten Hälfte noch mithalten, aber bringt sich durch unnötige Fehler immer wieder selbst ins Hintertreffen. Einen dieser Fehler nutzt Matthias Denk zum 1:0 für Deutsch Goritz. Nach dem Seitenwechsel spielen dann ohnehin nur noch die Hausherren. Christian Fink stellt nach einer Unachtsamkeit in der Hofer Hintermannschaft auf 2:0 (60.).

Fink schnürt den Doppelpack

Als Fink dann in der 78. Minute auch noch aus 20 Metern ins Kreuzeck trifft, ist die Partie gelaufen - 3:0. Den letzten Deutsch Goritzer Treffer erzielt dann Gregor Bokan nur eine Minute später nach einer schönen Kombination - Endstand 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.