Aufsteiger Loipersdorf entführt einen Punkt aus Hof

Zum Auftakt der 2. Runde in der Unterliga Süd trennten sich der USV Hof und der DUSV Loipersdorf in einem heiss umkämpften Match (Schiedsrichter Gernot Kollmann verteilte neun gelbe und eine gelb-rote Karte) mit einem 1:1-Unentscheiden. Die Gäste gingen eine Viertelstunde vor Schluss in Führung, konnten diese aber nicht über die Runden bringen und müssen nun weiterhin auf ihren ersten Dreier in der neuen Spielklasse warten.

Torlose erste Halbzeit

Die Gastgeber starteten besser in die Partie und kamen nach 15 Minuten zur ersten Großchance durch ihren neuen Stürmer Tadej Lukman (stieß im Sommer von Aufsteiger Bad Radkersburg zum SV Hof), der alleine vor DUSV-Goalie Stefan Bauer auftauchte, den Ball jedoch ganz schlecht traf und die Möglichkeit zum Führungstreffer kläglich vergab. Nach weiteren guten Gelegenheiten für die Hausherren durch Tadej Lukman und Lukas Plaschg, fanden allmählich auch die von verletzungsbedingten Ausfällen geplagten Gäste, bei denen vor allem der torgefährliche Dominik Hirt abging, ihre Chancen vor. Diese wurden aber allesamt ausgelassen, weshalb die gut 150 Zuschauer in der Sportanlage St. Puxa vor der Pause keine Tore zu sehen bekamen.


Hof-Tormann Gerhard Schmerböck streckt sich nach dem Ball - Kapitän Patrick Pölzl & Co. schauen gebannt zu (Foto: Walter Kapper)

DUSV hat nun mehr von der Partie

Nach Seitenwechsel wurden die vorwiegend mit hohen Bällen agierenden Dietersdorfer immer stärker, ohne dabei jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Trotzdem erzielten die Gäste in der 74. Minute das 0:1 durch Tomislav Omic, der einen von Gerhard Schmerböck zu kurz abgewehrten Stangler abstaubte. Doch die Freude im Loipersdorfer Lager währte nur kurz, denn während man in Minute 81 bei einem Lukman-Kopfball, der sein Ziel nur knapp verfehlte, noch Glück hatte, folgte wenig später der Ausgleich: Neuzugang Dejan Draskovic (Ex-Jagerberg) schaltete bei einem Durcheinander im DUSV-Strafraum am schnellsten und knallte die Kugel zum 1:1 unter die Latte (83.). Danach schienen sich beide Teams mit dem Unentschieden zu begnügen, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und es ergaben sich hüben wie drüben keine zwingenden Torchancen mehr.

Stimmen zum Spiel

Arno Plaschg (Sektionsleiter USV Hof): "Mit unserer ersten Halbzeit war ich zufrieden, nach der Pause hat mir aber die spielerische Linie gefehlt, Loipersdorf war dann aggressiver und gefährlicher, deshalb ist das Unentschieden auch gerecht."

Ferdinand Liendl (Obmann DUSV Loipersdorf): "Wir spielten wie schon in Paldau sehr verkrampft und hatten auch unsere Probleme mit dem kleinen Platz, aufgrund des gesamten Spielverlaufs ist das 1:1 aber ein gerechtes Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.