DUSV beendet Eichkögler Erfolgslauf

In einem ruppigen Match zur 12. Runde der Unterliga Süd mit zahlreichen Verwarnungen und einer Ampelkarte, setzte sich der DUSV Loipersdorf gegen einen seiner Konkurrenten um den Relegationsplatz, den USC Eichkögl mit 2:0 (2:0) durch. Für die Gäste war es die erste Niederlage nach sieben Spielen, von denen sechs bzw. die letzten fünf in Folge gewonnen werden konnten. Gegen Ende der Partie erzielten die Hausherren aus einem Elfmeter-Nachschuss sogar noch ein drittes Tor, das vom Schiedsrichtergespann jedoch aberkannt wurde. (Jetzt Trainingslager buchen)

Doppelschlag binnen vier Minuten

Der Respekt, den die Gastgeber vor den zuletzt so erfolgreichen Eichköglern hatten, war mit Spielbeginn schnell abgelegt, eine halbe Stunde lang spielten die Dietersdorfer ihre Gäste an die Wand, nur der Ball wollte trotz hervorragender Gelegenheiten noch nicht ins Tor. Die Vorentscheidung in diesem Match fiel dann zwischen der 32. und 35. Minute, beide Male traf Dino Herc nach zwei schön herausgespielten Angriffen. Eichkögl kombinierte ebenfalls gefällig, ohne aber seine Offensivbemühungen zu einem zählbaren Abschluss zu bringen, daher lautete der hochverdiente Pausenstand auch 2:0.


Packender Luftkampf im Sechzehner der Gäste - Tomislav Omic (11) und Doppeltorschütze Dino Herc (13) sehen gebannt zu (Foto: Walter Kapper)

Platzverweis und vergebener Elfmeter

Nach Seitenwechsel verstärkte Loipersdorf seine Defensive, weshalb Eichkögl etwas besser ins Spiel kam, zwingende Torchancen der Gäste blieben aber weiterhin Mangelware. Die Hausherren verlegten sich nun mehr aufs Kontern und kamen vor allem in der Schlussphase zu tollen Möglichkeiten auf ihren dritten Treffer. Höhepunkt war ein Strafstoß, den der sonst so sichere Penalty-Schütze Alex Kanalas diesmal nicht verwerten konnte; Dominik Hirt schoss zwar im Nachsetzen ein, das Unparteiischenduo wollte in dieser Situation jedoch eine Abseitsstellung gesehen haben. Die Szene, welche die Elferentscheidung nach sich gezogen hatte, war jedenfalls alles andere als strittig, für das brutale Foul an Tomislav Omic flog Thomas Rosenberger mit Gelb-Rot vom Platz (80.). DUSV-Obmann Ferdinand Liendl war mit dem Sieg zufrieden, bekrittelte aber die mangelnde Chancenausbeute: "Nach der unglücklichen Niederlage in Radkersburg hat sich die Mannschaft gegen starke Eichkögler voll reingehaut, schade nur, dass es mit der Effizienz noch nicht so passt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.