Loipersdorf schießt Siebing mit 8:1 aus dem Waldstadion

Ein richtiges Schützenfest feierte der DUSV Loipersdorf im Nachtragsspiel zur 5. Runde der Unterliga Süd gegen den USV Siebing, am Ende stand es 8:1, bereits zur Pause lagen die Hausherren mit 4:0 in Front. Beim stark ersatzgeschwächten Tabellenletzten musste der erst 15-jährige Ersatztormann Christian Simon aushelfen, da Standardgoalie nicht mit von der Partie sein konnte und es war eine bittere Lehrstunde für den Jungspund, der von seinen Vorderleuten ein ums andere Mal im Stich gelassen wurde. (Jetzt Trainingslager buchen)

DUSV klar feldüberlegen

Bei schwierigen Platzverhältnissen mit tiefem Boden schien das Match von Anfang an wie auf einer schiefen Ebene Richtung Gästetor zu verlaufen. Schon in der 2. Minute tankte sich Marko Ivekovic auf links fast bis zur Toroutlinie durch und stangelte zur Mitte, doch die Siebinger Abwehr konnte noch klären, eine Minute später schoss Dominik Hirt knapp drüber. Dann eröffnete Alex Kanalas mit einem scharfen Schuss aus 20 Metern schräg ins Kreuzeck das Torfestival (13.). In Minute 20 zog ein Flachschuss von Dominik Hirt knapp am Tor vorbei, ehe vier Minuten danach Tomislav Omic aus kurzer Distanz zum 2:0 einschoss. Keine 60 Sekunden später erhöhte Dino Herc vom Fünfer auf 3:0 und nach einer halben Stunde unterlief Siebings Spielertrainer Matjaz Kerndl ein Missgeschick, sein Eigentor per Kopf bedeutete das 4:0. Auf Seiten der Gäste scheiterte Marco Mayer in der 35. Minute in aussichtsreicher Position an DUSV-Keeper Stefan Bauer, bevor sich Christian Simon bei einerm Schussversuch von Marko Ivekovic ins Kreuzeck mit einer Faustabwehr auszeichnete. In der letzten Minute der ersten Hälfte wurde auch noch ein Treffer von Dino Herc aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben.


Eine für dieses Match typische Szene: die Siebinger Abwehr völlig indisponiert, die Dietersdorfer obenauf - hier trifft Tomislav Omic zum 2:0 in der 24. Minute (Foto: Walter Kapper)

Siebing mit zweitem Eigentor und verschossenem Elfer

Die Dietersdorfer starteten blitzschnell in Durchgang zwei und kamen nach wenigen Augenblicken und Stangler von Dino Herc auf Dominik Hirt zu einer Hunderprozentigen, die aber nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug wurde Siebing ein Freistoß zugesprochen, dessen Abpraller Manuel Gsell zum Ehrentor für die Gäste verwerten konnte. Doch schon in Minute 50 waren wieder die Hausherren an der Reihe und abermals beförderte ein Gegenspieler den Ball über die Linie, diesmal war Kapitän Christian Tscherntschitsch im Pech. In der Folge setzte Dino Herc einen Schuss aus spitzem Winkel von links nur ganz knapp neben den Kasten (52.), einen Distanzversuch aus 25 Metern von Alex Kanalas konnte Christian Simon parieren (57.). Christian Tscherntschitsch hatte nach 71 Minuten die Möglichkeit, seinen Fehler von vorhin auszubessern, seinen gefährlichen Schuss wehrte Stefan Bauer über die Querlatte. Stefan Ortauf stellte in der 65. Minute auf 6:1, es folgte ein wunderschöner Konter über Tomislav Omic, der Michael Fritz zum 7:1 bediente (68.). Der zur Pause eingewechselte Stürmer setzte sogar noch eins drauf und versenkte einen durch Dominik Hirt getreten Eckball von links zum 8:1 im Netz (72.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzten die Gäste, allerdings passte der von Armin Posch über den Kasten geknallte Hand-Elfmeter (89.) an diesem für Siebing total verhauten Nationalfeiertag ins Bild. DUSV-Obmann Ferdinand Liendl jubelte über den Kantersieg: "Es war unser höchster Sieg seit der 'Ausrutscher-Saison' 2009/10 in der letzten Klasse!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.