St. Stefan visiert nach zweitem Erfolg im Frühjahr Platz 3 an

Die Tus St. Stefan in Rosental spielt bisher eine sehr ordentliche Rückrunde in der Unterliga Süd. In fünf Partien konnte die Truppe von Harald Wilbacher bisher drei Unentschieden und zwei Siege landen. Der jüngste dieser beiden Erfolge wurde am Sonntag beim USV Deutsch Goritz fixiert. Die Hausherren wehrten sich bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage, aber mussten am Ende dennoch ein 1:2 (1:1) hinnehmen. In der Tabelle bleibt St. Stefan damit auf Rang sechs, während Deutsch Goritz zwei Plätze einbüßt und nur noch Zehnter ist. 

"Alles in allem sind wir sicher zufrieden, auch wenn einige Unentschieden schon unnötig waren, wie zum Beispiel jenes in Hof. Trotzdem sind wir weiter ungeschlagen und wenn man sich die Tabelle ansieht, dann ist Platz drei sicher unser angestrebtes Ziel", sagt St. Stefans Sportlicher Leiter Simon Opferkuch.

Denk bringt Deutsch Goritz in Front

Dabei beginnt für seine Mannschaft die Partie alles andere als optimal. Bereits nach zehn Minuten bringt Christian Fink seinen Teamkollegen Stefan Denk perfekt in Position und der erzielt dann das 1:0 für Deutsch Goritz. Danach entwickelt sich eine rassige Partie von beiden Seiten. Als ein Großteil der 300 Zuschauer jedoch bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlägt St. Stefan das erste Mal zu. Nach einem Eckball kann sich Simon Strohmeier im Kopfballduell durchsetzen und auf 1:1 stellen (41.).

Nach dem Seitenwechsel übernehmen dann die Gäste mehr und mehr das Kommando. Gut eine Stunde ist gespielt und dann dreht St. Stefan die Partie endgültig. Nach einer tollen Kombination, wird Kevin Griesmaier perfekt in Position gebracht und der lässt sich die Chance freilich nicht entgehen - 2:1 (60.).

Nagl hält den Sieg fest

Nun sind die Hausherren wieder gefordert, aber erst in der Schlussphase wird es ganz brenzlig für St. Stefan. Schiedsrichter Birnstingl lässt sieben (!) Minuten nachspielen und in der 96. Minute hat Christian Fink tatsächlich noch den riesen Sitzer auf den Ausgleichstreffer, aber Gäste-Goalie Nagl hält für seine Mannschaft den 2:1-Sieg fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.